Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller

5,00 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

P

prm2021

Liebe Leute,
nach der allgemeinen Preiserhöhung haben wir uns entschieden das Haus möglichst auf 120-125 qm netto zu verkleinern. Der aktuelle Grundriss beträgt ca. 140 qm, aber aus Finanz- und Kreditgründen müssen wir weniger ausgeben. Wir werden den Architekten demnächst treffen, aber vorher haben wir einige Bekannte und Freunde der Architekten um Hilfe gebeten. Bitte helfen Sie uns, wenn Sie können. Wir wollten ein Wohn- und Esszimmer von ca. 35qm, Küche ca. 8-9qm, Treppe so klein wie möglich, aber bequem, Gäste-WC ohne Dusche, Hauswirtschaftsraum ca. 10qm (ohne Keller), OG: Bad mit 2 Waschbecken, Schlafzimmer ohne kleiderschrank aber ja Wohnung 2 Kleiderschränke und 2 nicht zu kleine Kinderzimmer im Südwesten und Südosten mit je 2 Fenstern. Wir sind auch im Gespräch mit Baufirmen, die aber ein Vorprojekt suchen, das wir nicht haben, denn zunächst wollen wir wissen, wie viel der Bau ungefähr pro Quadratmeter kosten würde. Wir hoffen, dass wir aufgrund des schlichten Aussehens des Hauses (ohne Balkone, ohne Erker) den bestmöglichen Preis erzielen können, also könnten wir vielleicht könnten 5-7 Quadratmeter mehr bekommen. Wir haben 2 kleine Kinder und jedes Quadrat wird uns wichtig sein. Entschuldigung in schlechtem Deutsch, ich helfe mir mit dem Google-translator.
Danke im Voraus und beste Grüße.
 
11ant

11ant

Wir sind auch im Gespräch mit Baufirmen, die aber ein Vorprojekt suchen, das wir nicht haben, denn zunächst wollen wir wissen, wie viel der Bau ungefähr pro Quadratmeter kosten würde. [...] Entschuldigung in schlechtem Deutsch, ich helfe mir mit dem Google-translator.
Ach so, ja, das schlechte Deutsch des Google Translators. Daran wird es wohl liegen, daß ich mir unter dem "Vorprojekt", das Ihr nicht habt, nichts vorstellen kann, was damit gemeint sein soll. Kannst Du versuchen, das nochmal mit anderen Worten zu sagen ?
 
H

haydee

Gut zu verkleinern, bevor es Probleme gibt.
Löse dich von den festen Quadratmetern.
Schreibt genau auf welche Möbel mit welchen Abmessungen in das Haus sollen.
z.B. Bett 210x200 cm Kleiderschrank 4 m Abstand um das Bett 60 - 70 cm usw.

Habt ihr 2 Vollgeschosse geplant?
 
Tolentino

Tolentino

Mutmaßung: Vorprojekt = Vorplanung?
Soll es ja auch in DE geben, dass manche GUs nicht ohne Pläne anfangen wollen, also keine eigenen Zeichenknechte unter ihrem Joch haben...
 
P

prm2021

Gut zu verkleinern, bevor es Probleme gibt.
Löse dich von den festen Quadratmetern.
Schreibt genau auf welche Möbel mit welchen Abmessungen in das Haus sollen.
z.B. Bett 210x200 cm Kleiderschrank 4 m Abstand um das Bett 60 - 70 cm usw.

Habt ihr 2 Vollgeschosse geplant?
Danke fur Ihre Antwort , ja, 2 Vollgeschosse, meine Kinder werden 2 Meter groß (und wir sind groß) :)
 
P

prm2021

Mutmaßung: Vorprojekt = Vorplanung?
Soll es ja auch in DE geben, dass manche GUs nicht ohne Pläne anfangen wollen, also keine eigenen Zeichenknechte unter ihrem Joch haben...
Danke für die Korrektur :)
Vorplanung darf sich in Kroatien in wichtigen Dingen nicht ändern, daher müssen wir wissen, wie viel wir bauen qm
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2295 Themen mit insgesamt 80125 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben