Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm ohne Keller - Einschätzung

4,70 Stern(e) 3 Votes
kaho674

kaho674

...Im Wohnzimmer habe ich das Fenster gen Osten weggemacht. 1., weil da nur die Sicht auf Bretterzaun ist, 2. weil ich dann dort evtl. später den TV stellen kann, wenn ich mal ummöblieren möchte.
Sag mal, wie lang ist denn dieser Bretterzaun? Über die gesamte Länge? Und wie nah ist der am Haus? 5m oder 10m oder erst nach 15?
...Wir haben halt gerne ich der Küche noch einen Frühstückstisch, wo der Kram auch mal dauerhaft stehen bleiben kann, am Esszimmertisch könnten dann Hausaufgaben gemacht werden. Klar wird da auch Abendbrot gegessen etc.
Wie groß muss denn der Esstisch in der Küche sein? Ich hatte jetzt Deine 2m x 1,5m Bank eingemalt, aber die Tischgröße einfach passend dazu gestellt.
Welche wirklich schlimmen Punkte gibt es noch in meinem Entwurf? Der Flur oben ist bei mir schmal und lang, aber wir haben gerne den Durchgang sowohl in Partyraum als auch auf den Balkon.
Aber dennoch sind ja die anderen Räume groß.
Also ich find Deinen Entwurf nicht so schlimm. Am meisten stört mich unten das Bad und das Gästezimmer. Die sehen einfach blöd aus und nicht sehr funktional. Hast Du denn selbst in Deine Küche mal die 2m Bank eingemalt? Ich konnte die gar nicht sehen.

Heut Abend mal schauen, was noch so geht.
 
S

Slammer0909

Ja im Norden und Ostern ist der Bretterzaun komplett. Erkennt man auf dem Bild so einigermaßen.
Das Haus wird 3m vom Bretterzaun entfernt stehen, als so dicht es eben irgendwie geht.
Ich möchte das Haus in die Ecke "oben links" schieben, damit ich den Rest vom Grundstück besser nutzen kann.

Anbei mal eine Skizze:

grundriss-efh-ca-200qm-ohne-keller-einschaetzung-78775-1.JPG


Die Bank bei mir hat 1,5x 2 m.

Habe ich so auch im Plan.

Ich finde Wohnen und Essen in einem Raum zu haben, am Besten.
 
S

Slammer0909

Achso, in dem Plan vom BU ist da nur ein Tisch. In meinem blauen Entwurf sollte doch die Eckbank drin sein?
Wenn nicht muss ich das heute Abend nachliefern.
Jedenfalls ist die Terrassentür in der Küche so gelegt, dass die 2m Eckbank da zwischen passt.

Und auch hier: wenn da nur 1,8m hinpassen, ist das ja auch nicht gerade klein!
Ich habe aber bei denen mit dem roten Stuhl eine schöne Eckbank entdeckt, die ist 2m lang gewesen. Kann man aber in 10cm schritten kaufen.
 
kaho674

kaho674

Ich habe aber bei denen mit dem roten Stuhl eine schöne Eckbank entdeckt, die ist 2m lang gewesen. Kann man aber in 10cm schritten kaufen.
Mmh, also das kann ich natürlich nicht unterstützen...roter Stuhl...schöne Eckbank - tsts.
Naja, ok, NRW ist ganz schön weit weg von unserem Möbelhaus. Da kann ich das mal durchgehen lassen.
 
kaho674

kaho674

Da fällt mir noch auf. Vielleicht Tausch ich doch lieber Wäscheraum mit Bad. Obwohl Kind 1 dann eventuell recht laut lebt... mmh, muss man überlegen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben