Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
kaho674

kaho674

Dachte nur von der Anordnung der Ansicht könnte es nicht passen.
Sorry, ich meinte natürlich im WZ ein Ostfenster hinzufügen. Is ja ganz leicht - einfach unter das OG-Fenster - schadet der Ansicht kein Stück.

Problematisch find ich ja das mangelnde Licht in dieser Ecke hinter der Küche. Da isses finster wie in der Nacht. Sollte das nicht ein Büroersatz werden? Ohne natürliches Licht? Bedenklich.

Südansicht ist auch nicht meins. Aber drinnen ist es natürlich hübsch hell.
 
J

j.bautsch

zum EG: die Tür zur Terrasse aus der Küche würde ich andersherum aufschlagen lassen. man will doch von der Küche aus raus und nicht von der Speis oder?

ebenfalls würde ich in der Küche sämtliche durchgänge und maße prüfen. der Durchgang oberhalb der Insel zusätzlich mit dem "wandstummel" oben sieht mir sehr eng aus.
ich finde die ursprüngliche Badplanung im OG eigentlich besser. zu bedenken gebe ich das man glaswände je nach kalkgehalt des örtlichen Wassers und nach sauberkeitsvorliebe öfter putzen muss als geflieste mauer
 
T

tumaa

Sorry, ich meinte natürlich im WZ ein Ostfenster hinzufügen. Is ja ganz leicht - einfach unter das OG-Fenster - schadet der Ansicht kein Stück.

Problematisch find ich ja das mangelnde Licht in dieser Ecke hinter der Küche. Da isses finster wie in der Nacht. Sollte das nicht ein Büroersatz werden? Ohne natürliches Licht? Bedenklich.

Südansicht ist auch nicht meins. Aber drinnen ist es natürlich hübsch hell.
Zum OG-Fenster
Steht auf dem Schlauch gerade, meinst du dann ein zweites Fenster an der Ostseite des OG-Bad ? unter dem OG-Bad ist doch Hauswirtschaftsraum , im WZ an der Ostseite wollte ich ein Fenster vermeiden, da blickt man sonst auf eine hässliche Mauer vom Nachbarn (ca. 3,7m hoch).

Zur PC-Ecke:
Anfangs ist dort ein Videoschnittplatz geplant (könnte später eine offene SPK sein), später könnte ich alles umlagern ins OG oder Dachboden , meinste dennoch, dass das Tageslicht dort sehr wenig wird , vor mir wäre doch das das große Terrassenfenster ?

Zur Südansicht im EG:
Mir war das innere sehr wichtig, schön hell, dort sind Raffstores für den Sommer geplant.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben