Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Vorteil Zimmer im EG für später älter zählt nicht
1. Dusche fehlt
2. Zimmer zu klein falls jemand Hilfe beim Aufstehen, Rollator und co braucht

Später
Treppenlift und man kann seine großen gewohnten Räume nutzen.

Austausch mag sein. Könnte mir Vorstellen, dass trotzdem der Laptop auf dem Esstisch landet.

Sowohl mein Mann als auch ich arbeiten ab und an von zu Hause aus. Wir sitzten immer am Esstisch oder draußen. Ist schöner.
 
T

tumaa

- Eine Dusche sollten unten ins Gäste-Wc kommen
ansonsten zweite Dusche im Dachboden ?

- bzgl. des Austauschens....naja, normale Notebooks kommen PC's nicht hinterher, denn das "Rendern (Videos zusammenfügen)" verbraucht einige Ressourcen bzw. gleichwertige Notebooks sind viel teurer als den PC und spiele auch mal Videospiele ...mal schauen
 
Y

ypg

Das Schlafzimmer im EG soll erst mal als Gäste- bzw. Bürozimmer dienen.....
Mein Sohn wird evtl. dann sein Zimmer im Dachboden haben.
Wie stellst Du Dir dann das Dach vor? Es muss ja eine ausreichende Stehhöhe in einer befriedigenden Fläche haben, noch dazu ein Fenster... Gaube??? Dachflächenfenster im Aufenthaltsraum?
 
T

tumaa

Wie stellst Du Dir dann das Dach vor? Es muss ja eine ausreichende Stehhöhe in einer befriedigenden Fläche haben, noch dazu ein Fenster... Gaube??? Dachflächenfenster im Aufenthaltsraum?
Sorry, aber eine genauer Vorstellung vom Aufbau haben wir noch nicht, sind offen für alles ....hatten einige Beispiele gesehen (aus dem Netz) und fanden das nicht schlecht, da wir ja ohne Keller bauen und sowas für uns nicht schlecht sein könnte ....

sowas z.B.

Anhang anzeigen

Anhang anzeigen

Anhang anzeigen
 

Anhänge

  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
  • 0 Bytes Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
O

Obstlerbaum

Wie liegt der Grundriss denn nun bzgl. Himmelsrichtungen? Unten würde ich auch eine Dusche vorsehen, ansonsten ist halt die Zimmeraufteilung in meinen Augen nicht brauchbar für drei Kinder. Und wo genau soll da ein Dachboden hin bei der Stadtvilla?

Austausch mag sein. Könnte mir Vorstellen, dass trotzdem der Laptop auf dem Esstisch landet.

Sowohl mein Mann als auch ich arbeiten ab und an von zu Hause aus. Wir sitzten immer am Esstisch oder draußen. Ist schöner.
Hängt jetzt vom Job ab, aber ich finde es praktisch wenn ich auch mal am Telefon laut werden kann. Ein separates Arbeitszimmer macht durchaus Sinn...
 
H

haydee

Hängt jetzt vom Job ab, aber ich finde es praktisch wenn ich auch mal am Telefon laut werden kann. Ein separates Arbeitszimmer macht durchaus Sinn...
Mh da hilft die Türe auch nicht, zumindest bei mir. Nein ich arbeite oft Abends oder wenn ich allein bin von Zuhause

Schneiden sind keine sensible Daten (Datenschutz) und der Kommunikationsweg ist kürzer
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben