Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke
>> Zum 1. Beitrag <<

T

tumaa

Soll das 3. Kind das Zimmer im EG kriegen?

Situation Ankleide/Schlafzimmer finde ich nicht optimal.
Würde wohl Ankleide/Schlafzimmer zu Gunsten eines größeren Bades verkleinern (soviel Platz braucht kein Mensch zum Schlafen)

So wie die Aufteilung jetzt ist, müßte das Schlafzimmer auf der Schokoladenseite, also S, SW oder SO sein und das eine Kinderzimmer im Norden. Würde ich auch nicht so machen.
Da der Entwurf quadratisch ist, ist leider nicht zu erkennen, wie das Haus auf dem Grundstück liegt, aber ich geh mal davon aus, daß der Wohnbereich nicht in den Norden soll.

Insgesamt: naja, Standardentwurf. Warum willst du dann einen Architekten bemühen? Das kriegt ein GU auch hin...
Naja, gut, wenn ich an den Standardentwurf denke, den besagter Architekt für das 3-Parteien-Haus geliefert hat, dann paßt das vielleicht schon.
Das Schlafzimmer im EG soll erst mal als Gäste- bzw. Bürozimmer dienen.....
Mein Sohn wird evtl. dann sein Zimmer im Dachboden haben.

Haben noch ein wenig Spielraum, jedoch würde momentan der Wohnbereich im Norden liegen, da sonst kein Übergang zum Garten.....wie ich das verstanden habe ...also war beim 3fh so ....ist wahrscheinlich jetzt anders??
Wir überlegen, dass Objekt weiter nach hinten zu bauen , das Grundstück ist dort breiter und Wohnbereich würde in Richtung Süden zeigen, muss aber noch mit dem Bauamt geklärt werden.


Zum Architekten: hmmmmm schwierig einzuschätzen ....mal schauen was em Ende rauskommt, menschlich kommen wir mit dem super klar und das war uns erst mal wichtig.
 
H

haydee

Vom Dachboden ist noch kein Grundriss dabei

Dann plant doch das Büro auch in den Dachboden zu Gunsten eines größeren Wohnraums
 
T

tumaa

Vom Dachboden ist noch kein Grundriss dabei

Dann plant doch das Büro auch in den Dachboden zu Gunsten eines größeren Wohnraums
ne, ist noch nicht .....hatte die Entwürfe im Netz gesehen, fanden die für uns erst mal nicht schlecht ...

Büro im Dachboden = hmm

Vorteil Zimmer im EG =
-wenn wir mal älter werden
- schneide die kochvideos meiner Frau , müssen oft uns austauschen,wäre halt praktischer.....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben