Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke

4,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - ca. 150qm² - ohne Keller - Wer hat Ideen? Danke
>> Zum 1. Beitrag <<

J

j.bautsch

mir kommen die durchgänge etwas schmal vor an den enden der Insel, ich würde auf keinen fall irgendwo unter 90cm gehen da eigentlich beide Seiten eine Art hauptugang zur Küche bilden.

ansonsten sieht das gar nicht so schlecht aus
 
T

tumaa

mir kommen die durchgänge etwas schmal vor an den enden der Insel, ich würde auf keinen fall irgendwo unter 90cm gehen da eigentlich beide Seiten eine Art hauptugang zur Küche bilden.

ansonsten sieht das gar nicht so schlecht aus
müssten knapp 90cm sein, habe es gerade nachgemessen, lag laut pdf-messtool bei ca. 88cm.
 
kaho674

kaho674

Ok, aber dort mein Sofa geplant, was würdest du denn für ein Fenster nehmen wollen , ein bodentiefes , mittig, müsste dann die Statik korrigiert werden ?
Ja, das Sofa stört doch nicht. Natürlich nicht bodentief. Naheliegend wäre ein Fenster wie im Hauswirtschaftsraum für die Außenansicht. Statik - k.A.
 
T

tumaa

Ja, das Sofa stört doch nicht. Natürlich nicht bodentief. Naheliegend wäre ein Fenster wie im Hauswirtschaftsraum für die Außenansicht. Statik - k.A.
Das habe ich in dem Moment auch gedacht, also ein ähnliches Fenster wie vom Hauswirtschaftsraum.
Der Rohbauer meinte, dass die Statik da keine Rolle spielt, werde das noch mal den Statiker fragen.

Wir haben nächste Woche einen Termin mit einem Fensterlieferanten, werde es dann mit ihm ebenfalls besprechen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben