Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
rick2018

rick2018

Rolex ist absolute Massenware. Hat schon einen Grund warum es die nicht mit Sichtboden gibt. Eigentlich eine robuste Toolwatch. Einige Vintagemodelle gefallen mir auch.
Dem Träger muss es gefallen und stimmig sein.
Bei dem Hype würden mir einige Uhren einfallen die ich kaufen würde. Brauche aber keine und investiere lieber in das neue Heim.
Ne alte Casio habe ich irgendwo auch noch. Ist Kult. Dennoch mag ich lieber mechanische Uhren.
 
11ant

11ant

habe auch noch ne Uhr von meinem Uhrgroßvater und einige von meinem Vater.
Uhrgroßvater *smile*
Da fällt mir nur das Thema der Rolexkrise 2019 in München ein...
Putzig dazu ein Kommentar, den ich in der "Zeit" fand: Der Münchner Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) erhielt außerdem erste Morddrohungen, nachdem er auf F**k in Marie-Antoinette-Manier geschrieben hatte: "Wenn sie keine Rolex bekommen, dann sollen sie doch Breitling kaufen."
 
A

Alessandro

wusste garnicht dass sich hier einige Uhrenfreunde tummeln
Uhren sind meine größte Leidenschaft und ein Hobby das bei mir irrsinnig viel Zeit verschlingt
 
B

Bauherr am L

@rick2018 Magst du ein wenig zu deinem Netzwerk erzählen? Mich würde insbesondere das Setup von Patchfeld zu Switch zu Router interessieren.

Hattest du eigentlich auch darüber nachgedacht anstatt an der Decke die NanoHD einzusetzen mit InWall AP zu arbeiten? UniFi bietet da ja auch interessante Sachen. Ich überlege gerade, ob das ne Alternative sein könnte, da man diese Dinger ja ggf. geschickt verstecken kann. Ich mag irgendwie die Vorstellung nicht die Decke zu sehr vollzukleistern. Bei uns soll es möglichst "aufgeräumt" zugehen. An der Decke wird sich eh noch genug tummeln...

Wie viele Als für euer Haus hast du bzw. Als pro QM-Fläche?
 
rick2018

rick2018

@Bauherr am L zum Netzwerk gab es ein paar Seiten vorher schon mal was.
Ist kein "Home-Setup" mehr.
Patchfeld->Switch 1gBit->10 gBit Switch Anbindung 20gBit ->Router 10gBit
Es handelt sich auch um ein 10 gBit-Router

APs gehören an die Decke. Verstecken reduziert die Leistung.
APs pro m2 bringen dich auch nicht weiter da die örtlichen Bedingungen berücksichtigt werden müssen.
Wir haben Wände aus Stahlbeton. Da musst du dir nichts einbilden ob du im nächsten Raum noch Empfang hast. Vielleicht noch ganz schwaches 2,4 GHz.
Da ich technikaffin bin haben wir auch mehr als es unbedingt nötig wäre. Möchte in den viel genutzten Bereichen guten 5Ghz Empfang.
In der Garage habe ich nur einen AP auf ca. 170 m2. Im "Private-Room-Bereich" sind es auf ähnlicher Fläche 3 Stück. Draußen sind es 4 Stück auf insgesamt 2.500 m2....
Insgesamt habe ich 15 APs.

An der Decke hast du eh einige Dinge (Rauchmelder, Sensoren, Lampen, Kontrollierte-Wohnraumlüftung...). Bei einer abgehängten Decke aus Rigips kann man z.B. über eine Revisionsklappe verstecken. Schränkt den Empfang nur gering ein.
Über Designfolien kann man es auch versuchen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.09.2020Erfahrungen mit Cisco SG250X-24P-K9-EU Switch vorhanden? Beiträge: 57
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
18.10.2020Cat. 7 Netzwerk von Haupthaus zu Anbau unter der Erde Beiträge: 27
04.11.2021Das sichere, gehobene Netzwerk im Einfamilienhaus Beiträge: 59
23.08.2021Reicht ein Router für das ganze Haus? Beiträge: 18
10.01.2023Welchen Router für unseren Neubau? Beiträge: 146
03.06.2020TV / SAT-TV / Über das Netzwerk oder Verteiler und über Kabel im Neubau ? Beiträge: 14
03.08.2020Welcher Router in Verbindung mit Ubiquiti Geräten? Beiträge: 18
14.05.2021FTTH/Netzwerk/DECT/IPTV so richtig? Beiträge: 27
06.02.2014Standort WLAN-Router auf Dachboden? Beiträge: 18
04.12.2017Fiber to Home FTTH - WLAN Router, Festnetzphone, PC Beiträge: 53
28.05.2020Switch mit SFP / SFP+ getrennte Installation Beiträge: 33
22.07.2020Welchen Switch mit POE und 16 bzw. 24 Ports Beiträge: 20
18.03.2020Internet, Router, Signal einplanen Beiträge: 10
06.10.2017Welchen Switch benötigen wir Beiträge: 16
02.06.2016Leerrohre Kosten - Netzwerk, SAT, Backup Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben