[ patchfeld] in Foren - Beiträgen

Technikraum / Router / Access-Points / Switches

[Seite 10]
... verstanden habe: Also wir planen 17 Netzwerkanschlüsse Innen (2 POE) und 6 Außen (5 POE). Hardware dann wie folgt: 10 Zoll Netzwerkschrank 2x 16 Patchfeld 1x Switch 16 mit POE 1x Switch 16 ohne POE + Rest Router etc. Habe Ich das so richtig verstanden? Kann man normale Geräte die eig. kein POE ...

[Seite 12]
... in den vergangenen Posts beschrieben brauchen wir 23 Netzwerkanschlüsse. Nun wollte ich eig. das ganze so umsetzen: 10 Zoll Netzwerkschrank 2x 16 Patchfeld 1x Switch 16 mit POE 1x Switch 16 ohne POE + Rest Router etc. Leider finde ich keinen 16er Patch oder Switches für 10 Zoll. Finde nur 8 oder ...

[Seite 13]
Das ginge mit half duplex schon auch, ist aber nicht das, was ich meine. Also man braucht schon für jeden Netzwerkport im Haus einen Port auf dem Patchfeld. Aber meiner Meinund nach müssen nicht direkt alle Ports der Patchfelder direkt auf einen Switch gehen. Das kann man sich dann so patchen wie ...

[Seite 5]
Erstmal ein Foto vom Inneren des Schranks posten. Sollte da ein Patchfeld sein, kann man da einfach ausreichend lange Patchkabel angklemmen und diese aus dem Schrank heraus in ein daneben hängendes Rack führen und dort über eine Bürstenleiste oder ähnliches direkt auf den Switch ...

[Seite 6]
Alles klar. Kannst du mir hier was empfehlen für meinen DIGITUS 19" Schrank? Kann ich hier einfach jedes x-beliebige 19" Patchfeld für 24 Ports nehmen? Benötige ich zusätzlich noch Montagematerial hierfür? Gibt hier von deleyCON für Cat6 für knappe 50€ ein Patchfeld. Oder soll ich hier auf ...

[Seite 14]
... Mein Eli möchte mir gerne 2x 8er Patchfelder installieren, obwohl ich gern ein 24er hätte. Habe ihm nun vorgeschlagen den Netzwerkschrank und das Patchfeld selber zu organisieren, sodass er die Netzwerkkabel nur noch anschließen muss. Ich hatte ihm nun ein Patchfeld vorgeschlagen. Seine Antwort ...

[Seite 2]
... 15 Ports. Nimm gleich einen 24er Switch. Am sinnvollsten ist es die Lanverlegekaben direkt in den Netzwerkschrank zu führen. Dort dann auf einem Patchfeld auflegen und per Patchkabel mit dem Switch verbinden. Kannst, willst du das nicht könnte man an die Verlegekabel KeyStonemodule montieren ...


Elektroplanung zukunftssicher planen

[Seite 24]
Damit es auch mal etwas produktiv wird: Ich würde die höchste verfügbare Leitungskategorie in Leerrohre legen lassen. Dann ein gutes Keystone-Patchfeld dazu und du bist viele Jahre gut unterwegs. Bis sich wirklich mal ein Bedarf an > 10 GbE im Privathaus ergibt, hat sich ggf. eh nochmal was an den ...

[Seite 25]
... das ist der Abschluss dessen, was von draußen kommt. Daran dann die Fritzschnur (TAE auf RJ45) und von dort entweder mit Kupplung oder kleinem Patchfeld auf deine Hausverkabelung (RJ45 auf RJ45) und damit zum Patchfeld, wo der Rest steht. Dort dann vom Patchfeld mit einem ganz normalen Cat ...

[Seite 2]
Plane erst mal das Kabelnetz (CAT-7 ist unwesentlich teurer als die unterklassigeren Kabel) und führe die Kabel zu einem zentralen Patchfeld an dem Platz für den Internet Access Router, einen ausreichend großen Switch und ggfs. einen Netzwerkspeicher ist und zu dem auch der Internetzugang des ...

[Seite 26]
Zu Patchfeld und "Keystone": Hier gibt es nach meiner Erfahrung tatsächlich kleine Abweichung in der Passform. Nicht jedes Keystone Module jedes Herstellers passt "fluffig" in jedes "Keystone" Patchfeld trotzdem der Standard doch genau dafür gedacht war Cat6 "darf" er bitte bitte nicht verlegen ...

[Seite 5]
Schaue auf das Bild in Beitrag #13: das Patchfeld ist das Blech mit der Beschriftungszeile. Das ist ein rein passiver Verteiler ohne Hirn, da wird nur gestöpselt. Das brauchst Du nicht wegen vieler LAN-Anschlüsse, sondern um die Woher-Wohin-Zuordnungen sämtlicher Netzwerkkabel werkzeuglos ändern ...

[Seite 11]
... Du die Anschlüsse in den Räumen setzen lassen willst und ggf. weitere Sonderwünsche. Er wird dann die Kabel verlegen und im Technikraum zu einem Patchfeld zusammenführen. Bei mehr als 16 Verlegekabeln würde ich einen 19“-Schrank empfehlen, in dem das Patchfeld und ein 19“-Switch sitzt plus Dinge ...



Oben