Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
64
Gäste online
959
Besucher gesamt
1.023

Statistik des Forums

Themen
29.893
Beiträge
388.279
Mitglieder
47.432

Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,00 Stern(e) 101 Votes
Gibt es Nachteile wenn man APs an die Wand schraubt und nicht an die Decke?
 
Die „Ufos„ sind eigentlich für die Deckenmontage gedacht.
Wand APs haben eine andere Abstrahlcharakteristik.
Mit einem gut platzierten Decken-APstrahlst du den Raum homogen aus während bei einer Wandmontage du nahe am Ap ein starkes Signal hast und auf der anderen Raumseite ein schwächeres...
Wenn du dann noch Möbel davor stellst wird es noch schlechter.
Wenn du ihn in den Sichtbereich machst kannst ihn auch gleich optimal an der Decke platzieren.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Heute konnte ich den Boden endlich mal anschauen.
Das mittlere Stockwerk ist fertig.
Ist viel heller / wärmer / homogener geworden als vermutet. :)
Hausbau508.jpg


Hausbau509.jpg

Morgen versetzen wir die große Schleifmaschine per Kran und Montagespitze. Die Kleine ist bereits oben im Einsatz. Das UG kommt zuletzt dran.
Hausbau507.jpg


Mit dem Pool und der Fassade ging es auch gut voran. Im Hintergrund sieht man bereits einen Teil der Fassade mit Schutzfolie.
Hausbau506.jpg

Ich war ein paar Tage weg. Heute noch weitere Kameras und APs an die Fassade geschraubt. Morgen gehts weiter. Pool soll am Donnerstag fertig sein.
PV läuft noch nicht. Hoffe wir können die Probleme kommende Woche lösen.
 
Der Pool :cool:
Boden sieht schon gemütlich aus, aber lässt mich erstmal irgendwie an einen Schulflur denken.
Könnte natürlich daran liegen, dass es ein Flur ist.
Du hast es bestimmt schon erwähnt, wann ist der angepeilte Einzugstermin?
 
Auf jeden Fall noch dieses Jahr. Haben aber keinen Druck.
Küche und ein Teil der Möbel kommen im August.
Umzug vermutlich September/Oktober. Mal schauen.
Hauptsache Weihnachten im neuen Haus.

Der Boden ist speziell. Zu unserem Stil passt er gut aber es gibt sicherlich viele denen er nicht zu sagt. Wäre ja auch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten...
 
Oben