Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 89 Votes
G

goalkeeper

Ein Mann ein Wort: wie sich vllt. manche erinnern, sollten wir ja ausgangs eine Aufschüttung samt Bodenplatte für den Fehlhöhenausgleich herstellen. Kosten ca. 14k. Nachdem dann dieser Vorschlag des Baugrundgutachters vom Statiker kassiert wurde, mussten eigentlich teurere Streifenfundamente hergestellt werden.

Allerdings versprach uns unser GU, den Preis von 14k irgendwie zu halten: und er hielt Wort! Heute kam dann die entsprechende Rechnung und es wurde kein Cent mehr berechnet - bravo!

Ansonsten haben wir heute final unsere Küche geplant und freuen uns nun auf Weihnachten zu viert!

Zuletzt bearbeitet:
G

goalkeeper

Dürfen wir den Küchenplan sehen?
Ich zeig dir mal hier die Bilder. Mal schauen, ob unsere Küche deinen hohen Ansprüchen genügt - wenn nicht, auch egal.

Das sind allerdings nicht die Bilder der Endfassung. Die Nischenverkleidung rechts neben dem Fenster wird passend zur Unterkante des Hängeschranks gesetzt und der aus dem 65er Hängeschrank links wird ein 72er, so dass es dann mit der Höhe der Nischenverkleidung links und rechts angeglichen ist.

Der Hochschrank mit Backofen wird geändert, so dass der Ofen 15cm tiefer sitzt und darüber noch eine Einbaumikrowelle Platz findet.

Ansonsten kommt links an die Wange eine Orga-Wall mit vielen nützlichen Dingen, wie z.B. ein magnetisches Whiteboard, Zeitungsständer und induktive Handyladestation.

Die Küche ist eine Schüller Glasline mit mattem ESG-Glas, was super einfach zu pflegen ist. Das war uns super wichtig.

Moderne Küche: weiße Schränke, dunkle Stein-Arbeitsplatten, Kochfeld mit Topf, Spüle am Fenster.

Moderne weiße Küche mit dunkler Granit-Arbeitsplatte, Insel, Kühlschrank, Ofen, Spüle und Fenster.

Moderne Küche mit Edelstahlkühlschrank, Backofen und Kaffeeautomat neben dunkler Arbeitsplatte.

Moderne weiße Küche mit Kühlschrank, Backofen und Organizer-Elementen an der Türsäule.

Winniefred

Winniefred

Die Küche ist mir vom Stil her zwar zu modern, aber ich mag die Aufteilung und da ist schön viel Stauraum. Das Fenster mit festem Unterteil an der Spüle mag ich auch sehr.

Prima, dass der GU sein Wort gehalten hat! Ihr habt offenbar überhaupt eine echte Perle erwischt.

Schönen 4. Advent!

kaho674

kaho674

Ich zeig dir mal hier die Bilder. Mal schauen, ob unsere Küche deinen hohen Ansprüchen genügt - wenn nicht, auch egal.
Also bei Küchen ist wohl eher Kerstin @kbt09 die penible von uns.
Ich find das ganz ok. Allerdings würd ich mir statt dieser dunklen (langweiligen :p) Rückwand so eine Fotoglaswand reinplanen lassen. Irgendwas, wo ich gleich frisch und fröhlich in den Tag starte.

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen