Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Tolentino

Tolentino

Naja, das kann natürlich auch sein.
Ich könnte mir aber auch eine völlig vermurkste Einstellung vorstellen. Also sowas wie relativ hohe Mindest Vorlauftemperatur bei Flüstermodus aber maximale Laufzeit Heizfunktion (meine sowas gesehen zu haben) und dann Sperrzeit von 60 min oder sowas.
Also Kompressor läuft an um MindestVL zu erreichen, schafft die aber nicht weil Drehzal gedrosselt, gibt nach einer Stunde auf und fängt dann nach Ablauf der Sperrzeit wieder an. Dann mit Innenraumaufschaltung also AT unabhängig.
 
K

Kerni66

Mein Screenshot ist nur ein Beispiel. Auch bei niedrigen Temperaturen werden nur grobe Veränderungen dargestellt.

Screenshot_20240219_164228.jpg

Es stellt sich mir die Frage wo der Bug steckt? In meiner Powerfox-App, mit der ich den Energiebedarf der Wärmepumpe logge, ist eine feine Modulation der Wärmepumpe erkennbar. Das es in der Datenübertragung zu einem Fehler kommt, ist für mich jetzt auch wahrscheinlich. Nur wo? In meinem System im Haus, oder an der Vaillant Software? Habt ihr noch eine Idee?
 
K

Kerni66

Naja, das kann natürlich auch sein.
Ich könnte mir aber auch eine völlig vermurkste Einstellung vorstellen. Also sowas wie relativ hohe Mindest Vorlauftemperatur bei Flüstermodus aber maximale Laufzeit Heizfunktion (meine sowas gesehen zu haben) und dann Sperrzeit von 60 min oder sowas.
Also Kompressor läuft an um MindestVL zu erreichen, schafft die aber nicht weil Drehzal gedrosselt, gibt nach einer Stunde auf und fängt dann nach Ablauf der Sperrzeit wieder an. Dann mit Innenraumaufschaltung also AT unabhängig.
Nee, Mindestvorlauftemperatur ist +20°C und Sperrzeit 0. Kein Flüstermodus.
Am Stromzähler sehe ich z.B 1 Stunde lang 550Wh, bis sie bis zum nächsten Takt pausiert. Die App macht dann 0,987kWh daraus über die ganze Stunde.
Die Stromanzeige für den Tag in Zahlen stimmt dann aber mit der externen Stromanzeige am Stromzähler im Schaltschrank überein.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5140 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben