Welche Vorlauftemperaturen fahrt Ihr aktuell?

4,90 Stern(e) 12 Votes
A

annab377

Kann ich bei meiner Wärmepumpe nicht einstellen
Es gibt nur Heizkurve Steilheit und Heizkurve Verschiebung. Steilheit steht auf 0,1 und Verschiebung auf 0
Woran erkennt ihr eigentlich die Steilheit?
Ich kann bei meiner Sole-Wasser-Wärmepumpe die Heizkurve nur mit drei Werten einstellen:
23 °C /21 °C / 0 K
 
L

lesmue79

Wie kommt man am schnellsten nem Hydraulischen Kurzschluss (kurzer Heizkreis wodurch der Rücklauf zu schnell ansteigt) auf die Spur? Ich will mich der Sache am Wochenende nochmals annehmen, es soll ja kälter werden und schneien. Da meine Wärmepumpe ja moduliert passt Sie ja immer die Spreizung an so das ich bisher immer ne Recht kleine Spreizung hatte (~ 3k) bis auf wenige Ausnahmen. Ich hab die Hoffnung das die Anlage wenn sie jetzt mal mehr gefordert wird dadurch auch ne größere Spreizung fährt ( zb. 5k) wodurch dann auch ein zu heißer Rücklauf mal schneller auffällt? Oder Rist das quatsch
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben