Welche Vorlauftemperaturen fahrt Ihr aktuell?

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Welche Vorlauftemperaturen fahrt Ihr aktuell?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

lesmue79

Heute morgen waren es überall 20.5°C bis 21°C wobei das nicht Aussagekräftig ist, da es gestern zu warm war und die Heizung nur Abends angesprungen ist ( Abschalttemperatur 12°C)

Heizkurve 0.1 ist mit Sicherheit bissl knapp, ausgehend von den max. 30°C bei -11~-12°C
Dürfte eher die 0.15 er Kurve sein
welche-vorlauftemperaturen-fahrt-ihr-aktuell-536037-1.png
 
M

Malz1902

Ich beneide euch, ich muss alle Kreise bis auf Bad und Gäste-WC drosseln sonst werden diese beiden Räume nicht wirklich warm und alle anderen Räume werden zu warm. Senke ich die Heizkurve werden die bneiden Räume trotz vollem Durchfluss nicht mehr warm genug
 
D

driver55

ich muss alle Kreise bis auf Bad und Gäste-WC drosseln sonst werden diese beiden Räume nicht wirklich warm
Dass das Bad den höchsten Durchfluss hat ist normal und solange die Wärmepumpe den erforderlichen Volumenstrom bedienen darf, ist das kein Problem.
2,5 und Rest je 0,3 wäre natürlich suboptimal.
 
M

Malz1902

Bad und Gäste WC 3l/min Kinderzimmer und Büro jeweils 1l/min Wohnzimmer mit 3 Heizkreisen je 0,7l/min und Küche mit 2 Heizkreisen je 1l/min Flur EG und Flur DG auch jeweils 1 l/min Ankleide und Schlafzimmer 0,3
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben