Welche Vorlauftemperaturen fahrt Ihr aktuell?

4,90 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Welche Vorlauftemperaturen fahrt Ihr aktuell?
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Ir Thermometer und jeden heizkreis messen alle 2 minuten, vorher Wärmepumpe abschalten und abkühlen lassen, bei mir steigen die Temperaturen erst nach 15 Minuten.
 
OWLer

OWLer

Heute morgen hat die Heizung -4,5°C Außentemperatur gemessen (Apple behauptet -6) und es gehen 30°C in den Vorlauf.

Schön eisig zugefroren der Kasten.

Ich frage mich, auf welche Temperatur ich den Bivalenzpunkt stelle. Standard war irgendwas komisches, wie -7 oder so. Habe das mal auf NAT gestellt.
 
M

Malz1902

Heute morgen hat die Heizung -4,5°C Außentemperatur gemessen (Apple behauptet -6) und es gehen 30°C in den Vorlauf.

Schön eisig zugefroren der Kasten.

Ich frage mich, auf welche Temperatur ich den Bivalenzpunkt stelle. Standard war irgendwas komisches, wie -7 oder so. Habe das mal auf NAT gestellt.
welche Heizkurve fährst Du momentan? Verschiebung?
 
face26

face26

Ich frage mich, auf welche Temperatur ich den Bivalenzpunkt stelle. Standard war irgendwas komisches, wie -7 oder so. Habe das mal auf NAT gestellt.
Ich würde sagen das kommt drauf an wie ausgelegt ist.
Wenn die Max Leistung der Wärmepumpe für NAT ausreicht gibts ja keinen Grund den Bivalenzpunkt höher zu setzen, oder? Oder hast sogar Reserven?
Das zweite System wäre der Heizstab nehme ich an. Der ist immer schlechter als die Wärmepumpe.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben