L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 65 Votes
N

Nordstadt23

Und die L-Bank geht in den zweiten Rang weil eure Ergänzungsfinanzierung höher ist als das Darlehen der L-Bank? Verstehe ich das richtig? Unser zusätzliches Darlehen welches wir benötigen ist viel niedriger daher hat unsere Bank gesagt dass das Zinstechnisch besser wäre über die L-Bank auch die Ergänzung zu finanzieren.
Ne, bei uns ist die Ergänzungsfinanzierung zum Glück nicht höher als das Darlehen der L-Bank. Die L-Bank geht in den zweiten Rang wenn man mindestens 25% Eigenkapital einbringt. Das steht so in den Richtlinien des Wohnraumförderprogramms.
 
O

Offtopic

3.76 war das beste was wir rausholen konnten, lag aber auch daran, dass die Hausbank erstrangig in die Grundschuld kann und daher nicht viel Risiko hat. 100T€bekommen wir noch über die KFW 297, dort konnten wir uns noch 1,46% sichern. Ist aktuell auch wieder höher.
Wir wollen nächstes Jahr neu bauen, Gesamtvolumen liegt bei 900T€.... für uns ergibt sich eine monatliche Belastung von 1928€.
900000 Euro ich hoffe ihr habt Eigenkapital oder wie soll das mit 2000 Euro abzahlen funktionieren?
 
L

Let´sBau24

Ich weiß nicht in welcher Region sie in BW wohnen, unser Finanzvermittler ist von der Finanzkanzlei am See und war mit der Sache recht gut betraut, hab ihn inzwischen auch an einen Freund empfohlen.
Großteil lief eigentlich online, wir hatten nur einen persönlichen vor Ort Termin. Als Plattform für die Dokumente wurde Dr. Klein genutzt.
Super, vielen Dank für die Antwort! Ich werde bei der Finanzkanzlei am See mal anfragen. Ich Wohne im Kreis Esslingen, also Region Stuttgart.
 
N

Nordstadt23

Super, vielen Dank für die Antwort! Ich werde bei der Finanzkanzlei am See mal anfragen. Ich Wohne im Kreis Esslingen, also Region Stuttgart.
Wie gesagt, lief alles online außer ein Termin bei dem wir die Verträge unterschrieben haben.
Geht aber genauso auch auf dem Postweg.
Unser Berater war aus Stockach, Herr M.
 
E

Ekrem28

Hat schon jemand eine Zusage oder Rückmeldung von der L-Bank bezüglich den zusätzlich bereitgestellten Mitteln für dieses Jahr bekommen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 12 Themen mit insgesamt 1170 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben