L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?

4,90 Stern(e) 72 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 59 der Diskussion zum Thema: L-Bank Z15-Darlehen Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Ekrem28

Hallo zusammen,
die die schon eine Zusage bekommen haben, habt ihr die Zusage per Post oder Mail bekommen? Und weiß denn schon jemand was jetzt mit den 15 Millionen ist, die nachkommen sollen?
Ich habe heute wegen den 15 Mio bei der L-Bank angerufen. Anscheinend ist noch nicht bekannt, wer davon profitiert.
 
E

Eigentum2023

Kannst Du mir den Finanzvermittler empfehlen der euch beim Antrag und bei der Ergänzungsfinanzierung unterstützt hat?
Ich bin schon seit längerem auf der Suche und auch schon mit sämtlichen Vermittlern in Terminen gewesen. Allerdings habe ich leider nie einen (für meine Einschätzung) kompetenten L-Bank Förderungsvermittler der genau die Themen Antragsstellung + Ergänzungsfinanzierung abdeckt, gefunden.
Hallo, ich kann Ihnen unseren Finanzberater auch sehr empfehlen, dieser hat uns bei der Zwischenfinanzierung auch besten unterstützt und sich zeitlich richtig reingegangen! Er macht vieles online falls ein Termin vor Ort nicht klappen sollte. Sehr flexibel diesbezüglich.
Baufinanzierung Südwest aus Schwetzingen. Herr H.
 
E

Eigentum2023

Das hängt von zu vielen Faktoren ab, die keiner von uns weiß.
Ist der Antrag vollständig? Odermusst noch was nachreichen, sobald die L-Bank sich das anschaut. Möglich dann wieder frische Gehaltsnachweise etc. Dies kann sich immer wieder raus zögern.
Wieviele Anträge sind noch Bewilligt, die vor dir zur Auszahlung kommen... hmm ich würde hier keine Prognose wagen wollen.

Habe aber von sehr vielen Gehört und Gelesen, die eben ihre Bauplätze wieder abgeben und nicht mehr bauen wollen/können. Evtl. ist hier auch ein Rückgang neuer Bauvorhaben zu erwarten, was sich auf die Antragstellung ja auch bemerkbar machen könnte/würde.
Ergänzend
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliche Problem wie einige hier. Aktueller Stand:
Zusage Bestandsimmobilie vom Verkäufer erhalten. Verkäufer möchte nicht bis März 2024 warten. Zwischenfinanzierung seitens einer Bank steht so gut wie.
Letzte Woche ist mein Antrag, wegen einigen unvorhersehbaren Problemchen, endlich vom Landratsamt an L-Bank gegangen.
Meine Frage an die Profis hier: Wie sicher ist es denn überhaupt, mit dem quasi heutigem Eingang, überhaupt 2024 von L-Bank bedient zu werden?
Das kann leider keiner wirklich keiner voraus sagen. Jeder muss sein Risiko abschätzen. Was aber bekannt ist, ist folgendes:
1. Die Gelder (Bund und Land) für 2023 haben nur bis Anfang März ausgereicht weil ab Herbst 2022 noch bewilligt/ausgezahlt werden musste von diesem Geld eben. Der gesamte Fördertopf hat auch nur für paar Monate ausgereicht.
2. Die Anträge häufen sich aufgrund der aktuellen Zinspolitik, weil sich viele anders gar kein Eigenheim mehr leisten können. Daher glaube ich nicht das es weniger Anfragen geben wird.
3. Zu Ende April ist die L-Bank mit Anträgen überhäuft worden, weil der Zinssatz ab
Mai auf 1% von 0% angehoben wurde.
4. Die L-Bank Berater sagen auch offen, dass es möglich ist, dass Anträge 2024 auch erst 2025 ausgezahlt werden. Was bedeutet das die Fördergelder für 2024 die Anträge von 2023 bedienen werden.
Leider nicht so einfach das ganze und kostet ganz sicher sehr viele Nerven!
 
K

KaumZuGlauben

Hallo zusammen,
die die schon eine Zusage bekommen haben, habt ihr die Zusage per Post oder Mail bekommen? Und weiß denn schon jemand was jetzt mit den 15 Millionen ist, die nachkommen sollen?
Bei uns kam die Zusage nur per Mail (über das verschlüsselte Postfach). Die Eingangsbestätigung kam damals allerdings nur per Post, obwohl wir der elektronischen Kommunikation (oder wie auch immer das genau hieß) zugestimmt hatten.
 
N

Nordstadt23

Bei uns kam die Zusage nur per Mail (über das verschlüsselte Postfach). Die Eingangsbestätigung kam damals allerdings nur per Post, obwohl wir der elektronischen Kommunikation (oder wie auch immer das genau hieß) zugestimmt hatten.
Bei uns war es genau umgekehrt die Eingangsbestätigung kam nur per Mail (über das verschlüsselte Postfach).
Die Bewilligung dann nur per Post.
 
Zuletzt aktualisiert 13.05.2024
Im Forum L-Bank (Landeskreditbank Baden-Württemberg) gibt es 13 Themen mit insgesamt 1268 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben