Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
M

motorradsilke

dann "bläst" Deine Anlage aber nicht so stark. Also bei meiner merke ich in zwei Meter Entfernung den Luftstrom schon noch.
Bei uns steht der Kirschlorbeer davor und im Herbst/Winter werden die Blätter regelmäßig braun. Die fallen dann ab und im Frühling kommen saftig grüne Blätter nach.
Merken kann man ihn in 2 m Entfernung auch noch, aber da ist er nicht mehr störend, daher schrieb ich ja, dass da kaum noch was ankommt.
Aber was viel und wenig ist, ist ja eh subjektiv.
Mich ärgert nur, dass wir ihn wegen der angeblichen Geräusche nicht nach hinten zum Nachbarn gestellt haben, weil da unser Schlafzimmer ist und daher davon abgeraten wurde. Hätte da absolut nicht gestört, so leise wie der ist. Aber die Luft auf dem Hof nervt richtig.
 
N

netuser

Hallo zusammen!

Hat jemand vielleicht einen Tipp wie/wo man die recoVair deaktivieren kann außer den Stecker ziehen zu müssen?
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und finde nirgends die Option. Weder in der App, noch im sensoComfort, noch an der recovAir selbst :(
Bin ich blind?
 
Tolentino

Tolentino

Doch, meine im Sensocomfort eine Einstellung mit Lüftung Aus gesehen zu haben. Kann aber gerade nicht gucken, da nicht vor Ort.
 
R

RotorMotor

Die Frage wäre wohl besser im recovair thread aufgehoben. ;-)

Bei mir hilft allerdings auch nur Stecker ziehen.
 
H

Hausbau 55

Hallo, aufgrund der Temperaturen eine Frage zur Kühlung. In den Vaillant- Unterlagen steht geschrieben: Vaillant empfiehlt für die Kühlfunktion eine Vorlauftemperatur von ca. 20 °C (Werkseinstellung). Wie und wo kann ich für die Kühlung diese 20° also feste Größe eingeben? Bei meiner jetzigen Einstellung geht die VLT beim Kühlen unter die empfohlenen 20°.
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-581132-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OWLer

OWLer

Wie und wo kann ich für die Kühlung diese 20° also feste Größe eingeben?
Ich meine das war in der Steuerung bei mir ein extra Punkt. Entweder an der Hydrostation/Unitower oder im Senso-irgendwas. Da ich aber so schon ohne aktive Kühlung bei mir im Keller zurzeit 67% eel Luftfeuchtigkeit habe, gehe ich das Thema gar nicht erst an, aber gesehen hatte ich das schon mal. Dann ist noch die Frage, ob die Steuerung sich daran so sklavisch halten kann, oder ob es Systemmeldungen Überschwinger gibt.

Guck doch nochmal nach im Handbuch.


Mal ne andere Frage, sind die gelb markierten Clipsies an den Flügeln bei euch auch? Ist das gegen Unwuchten oder hat der Sanidödel das vergessen abzumachen
vaillant-arotherm-plus-vwl-35-55-75-581137-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben