Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Mahri23

Mahri23

Mahlzeit,

auch wenn sie ein paar Euronen gekostet hat,finde ich die App-Steuerung sehr praktisch. Ich schaue täglich dort rein,ob das System ordentlich läuft und checke die Temp.und den Druck. Somit sehe ich auf einen Blick,dass alles funktioniert. Jeder sammelt mit seinen Produkten Erfahrungen... ;)
Welcher Hersteller ist schon perfekt ?
 
M

motorradsilke

Das funktioniert übrigens so tatsächlich sehr einfach und ohne Fachhandwerkerebene.
Ja, das hat mir jetzt Vaillant auch so ähnlich geschrieben:

multiMATIC 700 - Betriebsart (rechter Knopf) > Heizen > ändern > "aus" (mit dem Drehknopf auswählen) > Ok

Da heißt das nicht Regelung, sondern Betriebsart.

Übrigens kam von denen eine Antwort auf meine Anfrage innerhalb 1 h. Warum konnte mir der Installateur das nicht sagen?
 
M

motorradsilke

Mal ein anderer Punkt:
Ich habe jetzt gesehen, dass die Warmwasser - Bereitung z.B. im letzten Monat (März) fast genauso viel Strom verbraucht hat wie die Heizung (131 zu 151 kwh). Wir sind zu Zweit, haben einen durchschnittlichen Wasserverbrauch. Wohnfläche ca. 107 qm.
Ist das normal, kann das Jemand einschätzen? Oder kann ich da noch was verbessern?
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben