Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

5,00 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

gutentag

gutentag

Das mit dem abklären war auch auf das rechtliche Thema bezogen.
OK dann ist ja gut. WO bleibt der Plan vom Grundstück, mit eingezeichneten Haus, Garage, Terrasse, Höhenangaben usw.? Ich würde mir das gern mal anschauen. So wie das in EG Plan ausschaut, sind es 12% Gefälle. Das geht mMn auch ohne Keller. Nur ob da der Handwerkermeister der favorisierte Planer sein sollte, ist fraglich.
 
H

Hausbautraum20

Also ich finde es auch jammern auf sehr hohem Niveau. Wer kann sich denn eine Einliegerwohnung leisten?

Mein Schwager jammert auch fürchterlich wegen der hohen Baukosten und geplant ist eine Küche für 35.000€. Das passt für mich genauso wenig zusammen.
 
B

Benutzer200

Aber die Geschosshöhe ist doch 2,7 m im Querschnitt. Beim Fußbodenaufbau muss man wahrscheinlich trotzdem aufpassen.
platzt-das-projekt-aufgrund-der-unkalkulierbarkeit-der-baukosten-570902-1.png

Ich lese eine Rohbauhöhe von 250cm und einen Fußbodenaufbau von 25cm:
platzt-das-projekt-aufgrund-der-unkalkulierbarkeit-der-baukosten-570902-2.png

Also wird das kein Wohnraum, der ist in Bayern mit 240cm vorgesehen.

Falsch im Keller sind es von 0 - -2,6m ergo 2,6 m
Worauf Du Dich beziehst, sind die Höhenbezugspunkte, nicht auf die tatsächliche Raumhöhe.
 
P

Pacmansh

Worauf Du Dich beziehst, sind die Höhenbezugspunkte, nicht auf die tatsächliche Raumhöhe.
Kommt aber ja aufs gleiche raus. 0 ist doch Oberkante Fertigfußboden, abzgl. 0,15 Fußboden abzgl. 0,2 Decke macht bis 2,6 Tiefe eine Raumhöhe von 2,25m, einmal von oben nach unten gerechnet und einmal von unten nach oben von dir gerechnet. So hab ichs nun richtig kapiert, oder?
 
H

hang_häuschen

OK dann ist ja gut. WO bleibt der Plan vom Grundstück, mit eingezeichneten Haus, Garage, Terrasse, Höhenangaben usw.? Ich würde mir das gern mal anschauen. So wie das in EG Plan ausschaut, sind es 12% Gefälle. Das geht mMn auch ohne Keller. Nur ob da der Handwerkermeister der favorisierte Planer sein sollte, ist fraglich.
Das Grundstück hätte zwei Ebenen, so dass es nicht komplett aufgeschüttet oder abgetragen werden muss.
platzt-das-projekt-aufgrund-der-unkalkulierbarkeit-der-baukosten-570904-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben