Grundrissfrage. Grundstück 369qm. Hausgröße 9x9 Meter

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Grundrissfrage. Grundstück 369qm. Hausgröße 9x9 Meter
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Hallo Malz,
So funktioniert das nicht.
Zum einen kann man nicht glaubwürdig so eine Zeichnung ohne Lageplan, Ausrichtungsinformationen und weiteren Infos bewerten.
Schau mal hier: https://www.hausbau-forum.de/threads/grundrissplanung-bitte-vor-Beitrag-Erstellung-lesen.11714/

Zum anderen frage ich mich, welches ausgewachsene Körpermaß Du kennst, welches unter 60cm mit den Armen misst.
Heißt: in einigen Bereichen kannst Du Dich in dem Haus nur bewegen, indem Du quer gehst.
Insofern werde ich jetzt auf weitere Details nicht eingehen - ob hier die Türen falsch gesetzt sind oder der Waschtisch unter der Schräge steht, ist ja schon fast egal


Grüsse
 
J

j.bautsch

ich schließe mich meinen Vorrednern an. ich würde da noch mal von vorne beginnen, am besten mit professioneller Hilfe
 
M

matte

Wir kennen ja die Form des Grundstücks ebenso wenig wie bauliche Voraussetzungen.
Trotzdem: Bei 370m² Grundstück ist eine Seitenlänge des Grundstücks mindestens 19m lang.
Das Haus könnte also größer sein.
Dadurch glaube ich, dass der limitierende Faktor in diesem Fall nicht das Grundstück, sondern das Budget ist (wie so oft halt beim Hausbau )

Da der Keller hier nicht einmal als Grundriss aufgeführt ist, frage ich mich schon, für was der eigentlich gut sein soll? Lediglich als klassischer Lagerraum für Gerümpel und die Haustechnik?

Meine Meinung ist daher, dass ihr mal den Keller kritisch hinterfragt. Lässt man den nämlich weg, könnte durch die "Ersparnis" das Haus locker ein ganzes Stück größer werden...
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben