Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

5,00 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 45 der Diskussion zum Thema: Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

se_na_23

se_na_23

Ne vor 23 kann keiner mehr anfangen, leider...

Da hab ich mal nen Kran stehen sehn von denen. Haben eigentlich nur Firmen angefragt mit denen Freunde die letzten 1-2 Jahre gebaut haben... Fanden wir besser als jeden Hochglanzprospekt.

In Luhe gibt's nen GU der noch mit Festpreis anbietet und stand letzte Woche Anfang 23 anfangen kann
 
H

hang_häuschen

Ne vor 23 kann keiner mehr anfangen, leider...

Da hab ich mal nen Kran stehen sehn von denen. Haben eigentlich nur Firmen angefragt mit denen Freunde die letzten 1-2 Jahre gebaut haben... Fanden wir besser als jeden Hochglanzprospekt.

In Luhe gibt's nen GU der noch mit Festpreis anbietet und stand letzte Woche Anfang 23 anfangen kann
Definitiv. In unserem Bekanntenkreis hat noch niemand gebaut, wir sind fast die ersten. Und wenn dann nur Rohbau hinstellen und Rest selber machen. Das ist für uns aber nicht möglich.

Bei wem habt ihr noch angefragt?
 
se_na_23

se_na_23

Wollt ihr denn euren Grundriss im groben so bauen oder kommen noch Änderungen dazu? Dann würden sich ja Gespräche und Angebote doch recht kurzfristig binnen paar Wochen durchführen lassen?!

Wollt ihr Ziegel oder Ytong?
 
H

Hausbautraum20

Also ich würde wohl entweder versuchen mich mit dem aktuellen GU zu einigen. Das wäre für den aktuellen Hausentwurf vielleicht die günstigste Lösung. Aber nur, wenn es euch nicht in den finanziellen Ruin treibt.

Ansonsten würde ich mit einem Geschoss weniger nochmal komplett neu planen und die Bereitstellungszinsen zahlen.
 
H

hang_häuschen

Wollt ihr denn euren Grundriss im groben so bauen oder kommen noch Änderungen dazu? Dann würden sich ja Gespräche und Angebote doch recht kurzfristig binnen paar Wochen durchführen lassen?!

Wollt ihr Ziegel oder Ytong?
Wenn dann nur kleine Änderungen bzw beheben der Fehler. Ansonsten hatte er uns so schon gefallen und für die örtlichen Begebenheiten Sinn gemacht.

Geplant bisher waren Ziegel.
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 817 Themen mit insgesamt 27628 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben