Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

5,00 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 40 der Diskussion zum Thema: Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hang_häuschen

Es würde mich, zumal Ihr keine neue Kellerhöhe benötigt, ja bereits wieder in Versuchung führen, aber aus (auch amouröser) Erfahrung weiß ich, dass solche On-Off-Beziehungen selten zu etwas Gutem führen.
Vielleicht hilft es ja zu erzählen, dass das monatliche und Gesamt Budget sehr eng kalkuliert sind. Außerdem hat er sich trotz mehrfachen Hinweis nicht dazu hinreißen lassen, ein Bodengutachten zu machen (Am Hang ein No-Go). Trotz Schlüsselfertig Angebot sind zu viele Eventual Positionen auf dem Angebot, welche Kosten noch nicht mal mit einberechnet wurden. Es kann mit ihm also eigentlich nur scheitern.
 
H

hang_häuschen

Ja, das lässt bei mir im Zweifel auch die Alarmglocken klingen. @hang_häuschen ... wie ist denn eure Trennung vom GU fixiert? Ich würde wohl spätestens jetzt diesen Vorgang durch einen Anwalt prüfen lassen, damit sicher ist, dass eure Trennung vom GU auch haltbar bleibt.
Ich hab ihm gesagt, dass wir uns nächste Woche melden. In der Zeit werde ich mich aber um einen Anwalt kümmern.
 
Y

Ysop***

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist nun eine der beiden Doppelhaushälften bezugsbereit oder ist bereits bezogen. :)
Das ist ein Missverständnis :) Die Dame mit dem. Fleischerhaus hat hier gar nicht geschrieben :) Sondern der Herr, der beim ersten Reihenhaus in Stuttgart abgesprungen ist und nun ein neues an der Hand hat. Da ist noch nichts fertig. Ob angefangen wurde, weiß ich nicht
 
J

Joedreck

Da hat der GU wohl gemerkt, dass zu viele abspringen und sieht seine Felle davonschwimmen... Geschieht ihm jedenfalls recht
 
11ant

11ant

Ich hab ihm gesagt, dass wir uns nächste Woche melden. In der Zeit werde ich mich aber um einen Anwalt kümmern.
Der wird vermutlich sagen: "nach Widerrufen bitte nichts tun, was irgendwie als Rücknahme interpretiert werden könnte > > Kommunikation über den alten Vertrag völlig einstellen". Ich würde jetzt (NACH dem Anwaltsgespräch !) frech ein Gegenangebot machen (auf Eurem Briefbogen, aber vom Anwalt geprüft getextet): Bezugnehmend auf Ihr Angebot vom ... bieten wir Ihnen freibleibend mit einer Annahmefrist bis zum ... an, uns das seinerzeit projektierte Haus mit um 25 cm erhöhtem Kellergeschoss zum Gesamtpreis von [vorheriger Preis plus die Fünftausend für den höheren Keller] zu errichten; der Preis bezieht sich auf eine Ausführung bis zum ... und vermindert sich mit jedem angebrochenen Verzögerungsmonat um x; mit der Auftragsbestätigung ist eine Fertigstellungsbürgschaft abzugeben. Wir behalten während der gesamten Bauzeit das Hausrecht und werden unangekündigte Kontrollen der Ausführungsqualität vornehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben