Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?

5,00 Stern(e) 24 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 48 der Diskussion zum Thema: Unkalkulierbarkeit der Baukosten - Platzt das Projekt deswegen?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Gerddieter

Ansonsten würde ich mit einem Geschoss weniger nochmal komplett neu planen und die Bereitstellungszinsen zahlen.
Ich befürchte das geht nicht....
Deine Finanzierung beruht ja auf einen Entwurf.
Wenn du jetzt was ganz anderes baust, und ein Stockwerk ist was ganz anderes, erfüllt du Deine Vereinbarung des Vertrages nicht und die Bank dürfte die Schadensersatzberechtigt kündigen....
Alternativ du verhandelt mit der Bank nach - dann haste die guten Konditionen auch nicht mehr...
GD
 
H

hang_häuschen

Ich befürchte das geht nicht....
Deine Finanzierung beruht ja auf einen Entwurf.
Wenn du jetzt was ganz anderes baust, und ein Stockwerk ist was ganz anderes, erfüllt du Deine Vereinbarung des Vertrages nicht und die Bank dürfte die Schadensersatzberechtigt kündigen....
Alternativ du verhandelt mit der Bank nach - dann haste die guten Konditionen auch nicht mehr...
GD
Genauso ist es! Haben wir bereits abgeklärt.
 
H

hang_häuschen

Rein um das Thema mal klarzustellen. Wir haben inzwischen auch mit der KfW gesprochen, es gibt von ihrer Seite aus keinerlei Anforderungen an Deckenhöhe, Fensterfläche oder ähnlichem.

Unsere Planung würde völlig ausreichen um die Förderung zu erhalten. Unser Energieberater hatte also Recht.

Diese Info ist für alle selbst ernannten Energiefachmänner hier ;)
 
T

TmMike_2

Der kfw geht es auch um Energieeffizienz, nicht um Baurecht. Aber vielleicht ist das auch Länderabhängig....
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben