Sauna selbst bauen mit Dachschräge - Anregungen/Hinweise/Planungen

4,90 Stern(e) 14 Votes
P

pagoni2020

Hoz innen/Metall außen, hier auch mal in der Langversion. Vlt. auich beiderseits Holz, dafür ein besonderes Holz....
Hier sogar in der Langversion. Musst halt dem Glaser dann vorher schicken wg. Bohrungen.
Ich glaube, da geht es nur noch um reinen Geschmack.....am am Ende muss die Tür auf und zu gehen.
Hauptsache Du legst Dir sicherheitshalber einen Vorschlaghammer unter die Saunabank, falls die Tür mal klemmt oder der Saugroboter währende dem Saunagang von außen aus Versehen einen Keil unter das Türblatt schiebt.

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-464678-1.png
 
Climbee

Climbee

Puh, hab den Thread hier etwas aus den Augen verloren, leider!

Wir haben überhaupt keinen Griff, sondern ein Loch in der Tür. Völlig ok für eine Sauna - wie gesagt, die Tür ist ja nicht dicht. Ansonsten liegt sie auf einem kleinen Holzrahmen auf. Verschlossen mit einem Schnapper.

sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-465699-1.jpg
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-465699-2.jpg
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-465699-3.jpg
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-465699-4.jpg
sauna-selbst-bauen-mit-dachschraege-anregungenhinweiseplanungen-465699-5.jpg
 
M

matte

@Climbee schließe ich daraus, dass das Glas nicht so heiß wird, dass man es nicht mehr anfassen kann? Dann würde mir das wie bei dir eig. am besten gefallen.
Ich hab mittlerweile nen Knauf aus Holz gekauft, aber dann ginge der wieder zurück, wenn meiner Frau die Idee auch zusagt.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben