Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
A

Altai

Auch von mir alles Gute zum Einzug! Vor allem, dass euch das Wasser in Zukunft verschont, das sich da neulich noch den Weg nach innen gebahnt hatte...

Ich hatte bei meinem neu verlegten Boden (auch direkt auf dem Estrich) auch einige Stellen, an denen er gefedert hat. Das hat sich im Lauf einiger Monate gebessert, mein Bauleiter meinte damals "das legt sich noch" und Recht hatte er. Vielleicht nicht 100%, aber 80% und es stört mich nicht mehr.
Wenn jetzt eh schon Möbel drin stehen, würde ich abwarten - und sehen, wie sich der Leidensdruck entwickelt .
 
G

goalkeeper

Oh ja, das hatte ich eigentlich auch schreiben wollen! Alles gute zum Einzug @goalkeeper ! War eine sehr spannende Reise, seitdem ich den Thread hier mitverfolgt habe!
Spannend wird es wieder, wenn das Mittelhaus beginnt. Thema „Kran mit Last über unser Haus schwenken“ war in der letzten Woche zusammen mit seinem Rohbauer bereits eine erste interessante Diskussion.
 
G

guckuck2

Spannend wird es wieder, wenn das Mittelhaus beginnt. Thema „Kran mit Last über unser Haus schwenken“ war in der letzten Woche zusammen mit seinem Rohbauer bereits eine erste interessante Diskussion.
Das Thema hatten wir persönlich zwar nicht, aber diverse Nachbarn hier im (großen) Neubaugebiet.
Ich sage mal so, die Bedenken sind ziemlich unsinnig. Es gab natürlich nie einen Schadensfall. Aber was wäre wenn ... Schäden merkt man häufig auch nicht sofort und dann könnte gestritten werden, ob das schon so war oder nicht. Da hilft dann eine schriftliche Vereinbarung mit Fixierung eines gemeinsam aufgenommenen Zustands.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben