Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 92 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Was gibts daran zu bemängeln?
"Bemängeln" wäre übertrieben, aber der "Fehler" ist dennoch eine Verbesserung, und daher würde ich ihn nicht "korrigieren": das Mauerstück links des Fensters und das Fenster passen in der Breite zueinander; das Fenster im OG steht neu optisch besser balanciert über dem Ensemble von Tür und Fenster. Du mußt mich nicht unbedingt knutschen, aber Du wirst mir dankbar sein, wenn Du den Fehler so läßt. Ein Geschenk des Himmels soll man nicht umtauschen
 
Z

Zaba12

Ob’s jetzt links zur Haustür bündig ist oder rechts zum unteren Fenster finde ich jetzt selbst weniger spannend in der Einzelansicht. Viel spannender ist die Frage, wie die Nachbarfenster Dir die Fassadensicht im Panorama vermurksen. Denn ich sehe auf dem Foto nur nen halbes Einfamilienhaus (spontan habe ich gedacht wo ist die andere Hälfte)

Das wir echt in der Häuserkette witzig aussehen, wenn jedes Haus andere Fensterformen, Größen, Farben und Positionen haben wird (+ Fassadenfarbe ) und die Haustürposition ist auch noch variabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Viel spannender ist die Frage, wie die Nachbarfenster Dir die Fassadensicht im Panorama vermurksen.
Bei dieser einen Hälfte wird es auch bleiben - böse Zungen unken "überhaupt", aber "relativ" wird das auch sonst so sein: Mittelhäusers bauen ja rückspringend, in der Fluchtlinie "anschließen" werden erst die Übernachbarn, also Anderendhäusers.
 
G

goalkeeper

Bei dieser einen Hälfte wird es auch bleiben - böse Zungen unken "überhaupt", aber "relativ" wird das auch sonst so sein: Mittelhäusers bauen ja rückspringend, in der Fluchtlinie "anschließen" werden erst die Übernachbarn, also Anderendhäusers.
Genauso wird es sein - kleines freistehendes das aussieht wie ein abgeschnittenes Anfangstück Kuchen.
 
G

goalkeeper

So...morgen wird dann noch der restliche Giebel fertiggemauert und das Fenster des Gäste-WCs versetzt. Dann dürfte es Montag mit dem Dachstuhl weitergehen.

Inzwischen hat das Viebrockhaus mit der Bodenplatte seines Kellers begonnen und unser vermeintlicher Mittelhausnachbar hat anscheinend am Donnerstag seinen Notartermin.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-357055-1.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-357055-2.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-357055-3.jpeg

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-357055-4.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben