Statistik des Forums

Themen
30.900
Beiträge
365.357
Mitglieder
46.101
Neuestes Mitglied
Willi1310

Haustuer Hoermann Erfahrungen

4,30 Stern(e) 4 Votes
Liebe Forums-Mitglieder,

ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mich ewig durch das Netz gewuehlt kann aber kaum Informationen zum Thema Alu-Haustüre finden bzw was ich finde verwirrt mich noch mehr.
Ich weiss schon gar nicht mehr worauf ich beim Kauf achten muss und welche Marke vertrauenswert ist.

Wir haben ein Angebot von Noblesse (leider nur RC2) und von Hoermann. Was haltet Ihr von den beiden Anbietern?
Noblesse hatte ja Insolvenz angemeldet...das macht ja keinen so guten Eindruck.
Ich dachte schon mit Hoermann habe ich das Richtige für uns gefunden, aber nun habe ich hier und da etwas negatives gelesen und bin nun wieder unsicher.
Interessieren würde uns die Hoermann Thermo Safe mit RC3, Fingerabdruck-Scanner und falls es das dort gibt den Tuerwaechter (oder findet Ihr sowas unnoetig?).

Hat jemand Erfahrungen mit Hoermann und speziell der Thermo Safe Türe?

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
 
Hoermann - haben wir Garagentor und -tür von. Alles prima soweit.
Sitzen hier um die Ecke, haben fast alles regional, dh wenns ned funktioniert, kann ich da auch mal persönlich hinfahren ;)

Also ansich gute Firma, wie es mit deren Haustüren ist: keine Ahnung.
 
Warum leider „nur“ RC2?
Die wenigsten Einbrüche passieren durch die Haustüre. Gefährdet sind Terrassentüren, Fenster, Durchgangstüren von Garage ins Haus...
Habt ihr das entsprechend gesichert? Sicherheit ist subjektiv. Rein kommt man immer mit entsprechendem Werkzeug und Zeit...
Fingerscanner sind komfortabel. Hier würde ich auf ekey setzen.
Dann gibt es auch noch die Frage nach dem Motorschloss und dem Schließzylinder...
Hörmann ist vermutlich der bekannteste Hersteller für Haustüren und Tore. Den Namen zahlst du mit. Machst aber nichts verkehrt bei denen.
In RC3 gibt es nicht viele Hersteller. Eher dann Spezialfirmen.
Was bist du denn bereit auszugeben?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
wir haben die Hörmann Thermo Safe mit Fingerscan jetzt seit über 1,5 Jahre und sind sehr zufrieden, es funktioniert alles einwandfrei. Lässt sich auch super putzen ohne das Streifen entstehen, habe nichts zu bemängeln.

LG
Sabine
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Warum leider „nur“ RC2?
Die wenigsten Einbrüche passieren durch die Haustüre. Gefährdet sind Terrassentüren, Fenster, Durchgangstüren von Garage ins Haus...
Habt ihr das entsprechend gesichert? Sicherheit ist subjektiv. Rein kommt man immer mit entsprechendem Werkzeug und Zeit...
Fingerscanner sind komfortabel. Hier würde ich auf ekey setzen.
Dann gibt es auch noch die Frage nach dem Motorschloss und dem Schließzylinder...
Hörmann ist vermutlich der bekannteste Hersteller für Haustüren und Tore. Den Namen zahlst du mit. Machst aber nichts verkehrt bei denen.
In RC3 gibt es nicht viele Hersteller. Eher dann Spezialfirmen.
Was bist du denn bereit auszugeben?
RC2 ist auch gut, aber RC3 eben besser. Und Hoermann hat alle Tueren, die uns interessieren in RC3 ohne das es teurer ist als bei Noblesse. Natuerlich stimmt es dass die meisten Einbrüche eher ueber Fenster und Seitentueren passieren, aber trotzdem werden auch immer wieder Haustüren aufgebrochen, daher ist uns RC3 wichtig (und wenn es nur für das gute Gefuehl ist ;-)). Auf jeden Fall vielen Dank für all die anderen Tipps. Fingerscanner wollten wir auch gerne.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben