Welchen Fingerprint Sensor für Neubau

4,50 Stern(e) 6 Votes
G

Gooosee159

Hallo

Müssen uns aktuell für eine Haustür entscheiden.
Unsere Haustür hat eine Automatikverriegelung und die soll durch einen A-Öffner erweitert werden

Der A-Öffner kommt von Winkhaus

Wir würden gerne Fingerprint einbauen lassen.

Ich habe viel gelesen und ich frage mich welchen Fingerprint wir einbauen lassen sollen.

Zur Auswahl steht der Biokey Inside direkt in der Tür.

Ekey dline auch im Türblatt mit kommunikation mit Alexa (wenn ich das richtig verstanden habe)

Ekey home als Wandmontage

Lässt sich der ekey home auch mit Alexa verbinden?

Welchen Fingerprint würdet ihr uns empfehlen?
 
rick2018

rick2018

Ich kann ekey empfehlen. Was genau willst du mit Alexa koppeln???
Das System sollte lieber autark arbeiten da es sicherheitsrelevant ist.
Es gibt ein Gateway um Ekay an KNX anzubinden. Vermutlich auch für andere Systeme.
 
G

Gooosee159

Ekey selber wirbt mit einem neuen smart sicheren Fingerprint für den Einbau in die Tür.

Man bekommt push Nachrichten in die neue ekey bionix app und kann die Haustür von überall auch mit der App öffnen
Die haben auch hervorgehoben, dass man die Tür mit dem Spruch "Alexa öffne die Tür" öffnen kann wenn man gerade keine Hand frei hat.

Ich finde das schon interessant mit der Öffnung über die Sprache aber soll natürlich Sicher sein

Der neue Dline Fingerprint ist aber auch noch sehr neu

Beim ekey Dline fingerprint muss man den Finger auch nur noch auflegen anstatt drüber zu ziehen
 
rick2018

rick2018

Pushnachrichten kann man auch über das Gateway realisieren. Von extern öffnen geht auch anderweitig aber dann bitte mit VPN und so... Amazon würde ich keinen Zugang zu meinem Haus geben.
Falls du keine Hand frei hast geht es je nach Scanner von Okay auch per Bluetooth oder RFID.
 
G

Gooosee159

So wie ich das verstehe würdest du aufjedenfall zum ekey home greifen oder?

den ekey Dline in der Haustür findest du zu unsicher? wegen der Cloud und Amazon integration?

Hast du dir den Ekey Dline auf der Homepage von denen angeschaut?
 
rick2018

rick2018

Ich habe die Ekey net Version.
Aber kenne einige Objekte in denen Multi oder Home läuft.
Der Deine ist noch nicht lange am Markt und ich sehe keinen wirklichen Vorteil. Eher Nachteile.
Daher würde ich persönlich eher den Ekey home nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben