Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 89 Votes
Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Sie befinden sich auf der Seite 84 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Matthew03

Unser Aufpreis für automatische Verriegelung waren 500,- und für den Fingerscanner noch mal exakt dasselbe.
Ich liebe es und würde jederzeit wieder so entscheiden. Frau war zunächst skeptisch und ist jetzt begeistert. Es ist ein unglaublicher Mehrwert immer raus und rein ohne an Schlüssel denken zu müssen, mit vollen Händen nichts abstellen zu müssen um zu kramen sondern den Finger zu heben und gut, usw.
Dass man nicht extra zuschließen muss ist sowieso genial.

Stromausfall? Ganz banal den Schlüssel zum Nachbarn oder ins Versteck, fäddich.

B

boxandroof

Jeder der will kommt rein. Die einzig relevante Frage für mich wäre wie die Versicherung so ein Schloss bewertet.

L

lalala21

Hallo,
Haben auch ein automatikschloss und es ist super. Dazu neben der Türe ein Teil wo man einen Chip dran hält zum Öffnen. Fingerscanner wollte ich nicht da ich auf Arbeit sehr viel Handschuhe tragen muss und das wohl dann nicht immer funktioniert. Schlüssel haben wir trotzdem am Schlüsselbund. Meine Eltern gehen mit dem Hund öfters mal Gassi und meinen es dann immer mal wieder gut mit dem Schlüssel zusätzlich ab sperren zu müssen. Dann bekommen wir unsere Türe nur mit Schlüssel wieder auf...

Climbee

Climbee

Dann darf man den Schlüsssel nicht vergessen

Das mit dem Chip hätte mir auch gefallen - naja, Thema ist durch, so schnell werden wir keine neue Haustüre kaufen..

Zuletzt aktualisiert 05.10.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5061 Themen mit insgesamt 100646 Beiträgen