Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 281 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Naja, es ist doch so, man nutzt eben das was man hat.
Ich hab auch nen Keller, ne Garage, nen großen Schuppen und nen großen Dachboden.
Dennoch kann ich nicht behaupten, dass irgendwas davon nicht gut genutzt ist.
@goalkeeper Es gab doch noch nen Platz für nen Carport, oder? Können da nicht die Räder hinten dran?
Sonst wird der Schuppen schon damit fast ausgelastet sein befürchte ich.
 
G

goalkeeper

Es gab doch noch nen Platz für nen Carport, oder? Können da nicht die Räder hinten dran?
Sonst wird der Schuppen schon damit fast ausgelastet sein befürchte ich.
Wir konnten die Außeneinheit der Luft-Wasser-Wärmepumpe nicht vor das Haus stellen, weil sie nicht ins Baufenster gepasst hätte. Somit steht sie nun seitlich am Haus ca. 1,20m von der hinteren Hauskante entfernt. Somit sind noch 10m für die Stellplätze frei, die wir auch benötigen um beide Autos hintereinander parken zu können. Somit ist dort kein Platz mehr für ne Fahrradbox.
 
kbt09

kbt09

Ich denke auch, dass man Gartenmöbel sehr gut ganzjährig draußen stehen lassen kann. Meine stehen auch seit 10 Jahren auf meiner Dachterrasse und die Polster dazu in einer guten großen Kiste von Keter, allerdings in einem überdachten Bereich.

Statt Wandhängung der Fahrräder gibt es doch auch so Halter, wo man die Fahrräder dann quasi senkrecht an der Wand unterbringt. Wenn man das gleich nach der Tür im Schuppen macht, und in dem Bereich dann den Boden freilässt, kann jedes Fahrrad auch gut einzeln entnommen werden. Dafür dann in den hinteren Bereich Sachen wie Rasenmäher etc. schieben. Muss man mal eine echte Stauraumplanung machen.
 
H

hanse987

Die Fahrräder sollten sich leicht aus dem Schuppen raus zu nehmen sein. Hilfreich ist da auch jeden Fall eine große Tür. Stell mal ein paar Räder nebeneinander, schau was die Platz benötigen und ob man ein Rad auch von vorn zwischen den anderen raus bekommt. Im hinteren Bereich der Hütte, könnte man auf halber Höhe, damit man den Sattel noch darunter bringt, einen Zwischenboden rein bauen auf dem man was lagern kann.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97110 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben