Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 282 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

LordNibbler

LordNibbler

Auf Grund der doch beengten Verhältnisse im Garten könnten wir wohl maximal ein Gartenhäuschen (Biohort Avantgarde A5) mit den Innenmaßen 252 x 172cm stellen.
Also wir haben ein Highline H3 mit den Außenmaßen 275x235cm. Da bekomme ich noch grade so in die 235er Tiefe bei den geringen Innenmaßen mein Fahrrad rein.

reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-499600-1.jpg
 
G

goalkeeper

Wir haben nun das Avantgarde A4 mit 1,80x3,60m bestellt. Vorne Doppeltür, wo die Fahrräder Platz haben und hinten seitlich dann noch eine Einzeltür für das andere Zeug wie Stühle oder ähnliches. So sollte es nun passen.

Kommt genau nach den Stellplätzen auf die Grundstücksgrenze zum anderen Endhaus.
 
G

goalkeeper

Unser Garten-Landschaftsbauer hat nun Teile vom Zaun sowie das Fundament vom Biohort gemacht.

Unterdessen hat der „geliebte Nachbar“ angefangen, mit der Handschaufel aufzuschottern.

Wie sind gerade in Urlaub, aber unsere „Nachbarschaftswache“ meinte, unsere gemeinsamen Kinder wären mit dem Spielzeugbagger schneller.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-500471-1.jpeg
 
G

goalkeeper

Um auch den eigentlichen Thred „aktuell“ zu halten:

Beim Nachbarn ist immer noch nix wie es aussieht.
Da hast du vollkommen Recht. Er hat mittlerweile ein wenig Schotter eingebracht, um die Fehlhöhe vom Nachbar (2,90m Kellertiefer) zu uns (Fundamenttiefe 2,60m) aufzuschütten, da er ja lt. Gerichtsbeschluss nicht mehr unterfangen darf. Dann war Samstag ein Vermesser da, der die Tiefe mal genau gemessen hat.

Er plant nun lt. neuem Bauantrag (der dritte mittlerweile) seinen Keller auf unsere 2,60m zu setzen. Allerdings bekommt er wohl ein Höhenproblem, da er dann die max. Gesamthöhe von 11m nicht einhalten kann - wenn man so den langen Gesichtern an der Baugrube nach gehen würde. :rolleyes:

Montag wird nun auch das letzte oder soll ich sagen vorletzte Haus im Gebiet gestellt - nun fehlt noch Bob der Baumeister mit seiner Kompetenztruppe.

Mittlerweile ärgern sich auch immer mehr Nachbarn über ihn, da wir im Garten noch nen ordentlichen Erdhaufen liegen haben, der dann mal wieder später in das vom Nachbarn widerrechtlich abgebuddelte Terrassenloch rein muss - und der stört eben mittlerweile beim Garten anlegen der Nachbarn.

Aber alle wissen, an wem es liegt. ;)
 
tomtom79

tomtom79

Ich hätte das Ding schon wieder in sein loch geschoben, vor allem wenn es auf meinem Grundstück liegen würde. Fristen hatte er ja genug.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben