Grundriss Mehrgenerationenhaus Umbau alte Scheune

4,80 Stern(e) 11 Votes
derclaus

derclaus

Dann aber flott, das klingt doch ´mal interessant.
Gibt bei uns in der Gegend jemand, der mit den Steinen handelt. Wir haben ja knapp 120m2 davon, an die 5.000 Stück. Jetzt sind sie weg. Ist auch gut so, dauert ca. zwei Tage Ausbau, sauber machen etc. für zwei Personen. Mittwoch sollten die weg sein...

mehrgenerationenhaus-baut-alte-scheune-um-200m2-auf-35-ha-grund-477738-1.png


Und das Holz für die ersten Arbeiten am Dachstuhl ist nun auch gekommen...

mehrgenerationenhaus-baut-alte-scheune-um-200m2-auf-35-ha-grund-477738-2.png
mehrgenerationenhaus-baut-alte-scheune-um-200m2-auf-35-ha-grund-477738-3.png


Irgendwie toll, aber ich hab einen heiden Respekt, was da nun alles auf uns zu kommt. :D
 
derclaus

derclaus

Ich denk mal, die hätten hier einige mit Kusshand genommen :)
Ich hätte sie an Eurer Stelle in der Diele und einigen Wänden, wie zb der Speis oder Bettrückwand wieder verwendet
Stimmt. Aber wir haben noch ganz viele von denen... sonst hätten wir sie nicht weggeben. Gute Idee mit der Bettrückwand.
 
I

icandoit

Gibt es auch Pläne die wir bewundern duerfen?

Ich freue mich zu sehen wie es hier weiter geht.

Danke fuers Teilen.
 
derclaus

derclaus

Moin.

Die 1m Grenze nach rechts im Süden ist nun endgültig gesetzt. Das heißt, es muss doch fast 1m alles schmaler unter werden (u.a. haben wir die Mauerdicke nun konkret eingezeichnet, da kommen leider doch noch mindesten 20 cm dazu). Und diesen Aspekten müssen wir nun die Räume schieben und dann die Baupläne entwerfen. Die Entscheidung beim Konzeot wird die Tage nun fallen zwischen "Gästetoilette vorne mit Fenster & alle anderen Räume schmaler" oder "Gästetoilette hinten ohne Fenster & breitere Räume". Das Leben ist halt immer ein Kompromiss, das haben wir auch hier fest gestellt. :p

Ein konkretes Update mit Plänen folgt zeitnah, wenn es die Familie und Arbeit zu lässt. Keep you postet & habt nen guten Tag.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben