Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann

4,40 Stern(e) 5 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Che.guevara

Alles schön und gut ... .

Der Thread Opener hat als Gutverdienender die Frage gestellt, wie viel Finanzierung er sich leisten kann - ohne Eigenkapital!

Und da muss einfach klar sein, dass sich Situationen entwickeln können, die er nicht mehr regeln kann.

Haus weg und zunächst private Insolvenz mit anschließender Neuorganisation seines Lebens.

Das ist ein reales Risiko, das er mit einbeziehen kann oder nicht.

Je weniger seine Frau arbeitet und je mehr Kinder sie bekommen, umso zuverlässiger führt eine Scheidung zu seinem Absturz.

Er hat es teilweise in der Hand, diese Risiken zu beeinflussen!
 
H

HilfeHilfe

Alles schön und gut ... .

Der Thread Opener hat als Gutverdienender die Frage gestellt, wie viel Finanzierung er sich leisten kann - ohne Eigenkapital!

Und da muss einfach klar sein, dass sich Situationen entwickeln können, die er nicht mehr regeln kann.

Haus weg und zunächst private Insolvenz mit anschließender Neuorganisation seines Lebens.

Das ist ein reales Risiko, das er mit einbeziehen kann oder nicht.

Je weniger seine Frau arbeitet und je mehr Kinder sie bekommen, umso zuverlässiger führt eine Scheidung zu seinem Absturz.

Er hat es teilweise in der Hand, diese Risiken zu beeinflussen!

ob sie arbeiten geht oder nicht wird bei der spareinstellung und einkommen sich gar nicht stellen. Sie verdient 50 % des familiennetto, da muss sie zwingend arbeiten
 
L

Legurit

Einfache Lösung: der Mann bleibt zu Hause und behütet die Kinder; die Frau macht Karriere.
 
L

Legurit

Bin ja der Meinung, dass es mehr 30 Stunden Jobs geben sollte mit einem Tag Home-Office... wenn beide davon einen haben wäre Kindererziehen sogar ohne Großeltern möglich.
Leider herrscht in Deutschland die Anwesenheitsmentalität...und die Angst die "Politik" zu verpassen. Bin der absoluten Überzeugung, dass 80% der nicht handwerklichen Arbeit auch an 6 Stunden am Tag erledigt werden könnte, wenn die Angestellten im Gegenzug auch bereit wären mal Off-Hours Sachen zu machen. Mal sehen wie lang das noch braucht bis die Erkenntnis in den Konzernen ankommt... beim Mittelstand habe ich wenig Hoffnung
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben