Plan, wie findet ihr den Grundriss???

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Michelle7508

Hallo Zusammen,

das ist mittlerweile unser 2. Plan und ich bin noch nicht so glücklich damit!
Wir möchten zwar ein "offenes wohnen" aber wünschen uns trotzdem irgendwie
eine Trennung zwischen Küche und Essbereich oder Wohnzimmer und Essbereich.
Allerdings meint unser Architekt das eine Wand oder Glasschiebetür den Raum unschöner machen würde..
Mir hätte auch ein Flachdachanbau gefallen, aber was soll dann da rein? Wie findet ihr den Grundriss sonst so?

Viele Grüße
 

Anhänge

Jochen104

Jochen104

Hallo!

Also in so einem großen Haus sollte mehr drin sein. Einige Punkte auf den ersten Blick:
Riesige Diele die nichts bringt außer Platz zu stehlen.
Warum geht die Wand des Gäste WC ins Fenster?
Die Bäder liegen beide über dem Wohnzimmer. Hat das einen Grund? Ansonsten ist das nämlich ziemlich unpraktisch und mit Mehraufwand verbunden.

Wir haben etwas Trennung von Küche und Essen/Wohnen durch eine L -Lösung erreicht. Im kurzen Ende ist die Küche die quasi an einer Halbinsel endet.
 
kbt09

kbt09

Wo wird die Haustechnik hinkommen? Hauswirtschaftsraum oder AR? Leider fehlt eine Nordpfeil-Angabe. Des Weiteren fehlen Angaben zur OG-Ausführung ... Kniestock, Vollgeschoss, Dachausrichtung, 2m-Linien usw.
 
M

milkie

Mir gefällt die Aufteilung eigentlich ganz gut. Auch die große Garderobe bei der Garage die auf dem Weg von Haustür zu Wohnräumen liegt. Eine kleine Gäste- und Alltagsgarderobe sollte aber noch zur Haustür.
Den Flur würde ich nicht so breit machen und evtl versuchen den Grundriss zu spiegeln, so dass Küche etc nahe der Garage sind (dennoch aber sollte die Garderobe da beibehalten werden).
Im OG gefällt mir das Elternschlafzimmer mit Ankleide nicht. Sieht so aus als wäre der Zugang ins Schlafzimmer am Kopfende und von der Ankleide kommt man dann nicht vernünftig aus dem Zimmer.
Großes Gemeinschaftsbad und kleines Elternbad ist schon mal Top! Gut durchdacht. Allerdings die Entwässerung könnte tatsächlich weniger schön werden...
Im Großen und Ganzen aber - bis auf ein paar kleine Details und Feinheiten - ein schöner Grundriss der für uns auch gut funktionieren würde ;)
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80113 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben