Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 77 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

Ich wollte eigentlich wissen warum sie gewählt werden
Weil Sie für die einzig Richtige Sache einstehen!
Die Kipppunkte kommen immer näher, da können wir uns warten nicht mehr Leisten.

Ist als planeich ein Haus mit einem Budget von 600.000 € und wähle dann Sachen von 1 Million € aus geht halt einfach nicht .
So arbeitet doch jede Partei. Die einen verschenken mehr Geld an die Rentner, die anderen an die Reichen und wieder andere investieren es in sinnvollen Umweltschutz.
 
X

xMisterDx

Weil Sie für die einzig Richtige Sache einstehen!
Die Kipppunkte kommen immer näher, da können wir uns warten nicht mehr Leisten.
Die Kipppunkte sind längst überschritten.
Daher wird man auch an Geo-Engineering nicht vorbeikommen.

Ich wähle auch grün, seit vielen Jahren. Aber manche Erkenntnis muss bei meinen ideologischen Freunden noch reifen. So zum Beispiel auch die Erkenntnis, dass man Gas in riesigen Mengen ziemlich simpel speichern und über Power2Gas auch grün produzieren kann...
Strom kann man hingegen, aktuell, nur äußerst umweltfeindlich in tonnenweise Chemiekalien (Akku/Batterie) oder flächenfressend in Pumpspeicherwerken speichern...

Der grüne Ingenieur lässt sich eine H2-ready Gastherme einbauen... keine Wärmepumpe... weil er es verstanden hat...
 
X

xMisterDx

Ich lasse mir im Neubau auch eine Wärmepumpe einbauen. Was wichtig ist: Wasserführendes Heizsystem. Sollte es dann mal zu Wasserstoff kommen oder was auch immer...
Geschmackssache ;)
Viele verweisen in letzter Zeit auf ihre Wärmepumpe mit Photovoltaik-Anlage, die sie beim Blackout autark machen soll... die wissen nicht, dass sie in der Regel netzgeführte Wechselrichter haben, die ohne Netzbezug gar nicht mehr funktionieren...
 
S

sysrun80

Geschmackssache ;)
Viele verweisen in letzter Zeit auf ihre Wärmepumpe mit Photovoltaik-Anlage, die sie beim Blackout autark machen soll... die wissen nicht, dass sie in der Regel netzgeführte Wechselrichter haben, die ohne Netzbezug gar nicht mehr funktionieren...
Ist mir klar. Will eher darauf hinaus das die Billigheimer mit den Luft-luftwärmepumpe später eher weniger Freude haben umzurüsten. Ggf. sind Brennstoffzellen und "Heimspeicher" für Wasserstoff irgendwann sinnvoll (=bezahlbar) und ausgereift. Da kann man schön mit Heizen und hat als Abfall noch Strom.
 
X

xMisterDx

Ist mir klar. Will eher darauf hinaus das die Billigheimer mit den Luft-luftwärmepumpe später eher weniger Freude haben umzurüsten. Ggf. sind Brennstoffzellen und "Heimspeicher" für Wasserstoff irgendwann sinnvoll (=bezahlbar) und ausgereift. Da kann man schön mit Heizen und hat als Abfall noch Strom.
Die Brennstoffzelle sehe ich nicht als Mittel der Wahl. Es macht mehr Sinn Wasserstoff/Methan direkt zu verbrennen in effizienten Gasbrennwertgeräten, statt ihn erst verlustreich zurück in Strom und dann über die Wärmepumpe wieder in Wärme zu wandeln...

Ziemlich simple Physik eigentlich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben