Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 79 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

sysrun80

Hatte mich darüber mal vor einigen Jahren mit Leuten von einer Uni unterhalten... so einfach ist das mit der Brennstoffzelle alles nicht, die ist ziemlich "picky", mag keine Lastsprünge, usw.
Ich weiss, aber auch hier entwickelt sich alles weiter.

Am besten man treibt mit Wasserstoff den Verdichter von einer Wärmepumpe an - per Verbrenner. Da hat man gleich die Wärme und kann ggf. die Luft vorwärmen.
 
X

xMisterDx

Ich weiss, aber auch hier entwickelt sich alles weiter.

Am besten man treibt mit Wasserstoff den Verdichter von einer Wärmepumpe an - per Verbrenner. Da hat man gleich die Wärme und kann ggf. die Luft vorwärmen.
Bei all der Euphorie darf man nie vergessen:
Je mehr und komplexere Technik man verwendet, desto mehr und teurer kann diese Technik kaputtgehen...

Wenn so ein Konstrukt nicht mal hält, bis es Break-even geht... dann hat man am Ende keinen Cent gespart...
 
X

xMisterDx

Wüsste nicht das Kühlschränke und Verbrennermotoren noch Cutting-Edge sind ;)
Geht weniger um cutting-edge, es geht vielmehr um die Zahl der Teile/Baugruppen...
Die Wahrscheinlichkeit eines Defekts steigt nicht linear mit der Anzahl der Teile, sondern exponentiell...

Und jetzt überlegen wir mal, wo mehr Baugruppen/Teile involviert sind.
Bei ner Gastherme... oder ner Wärmepumpe mit Erdwärmepumpe/Luft-Radiator, Photovoltaik und diesem Verdichter angetrieben per Verbrenner...
 
S

sysrun80

Geht weniger um cutting-edge, es geht vielmehr um die Zahl der Teile/Baugruppen...
Die Wahrscheinlichkeit eines Defekts steigt nicht linear mit der Anzahl der Teile, sondern exponentiell...

Und jetzt überlegen wir mal, wo mehr Baugruppen/Teile involviert sind.
Bei ner Gastherme... oder ner Wärmepumpe mit Erdwärmepumpe/Luft-Radiator, Photovoltaik und diesem Verdichter angetrieben per Verbrenner...
Was soll ich sagen - Da hilft dann wohl nur ein Wasserführender Kaminofen - Mit Handpumpe

Man gut das Autos heute überhaupt noch vom Fleck kommen und Flugzeuge mit Jettriebwerken fliegen...
 
X

xMisterDx

Was soll ich sagen - Da hilft dann wohl nur ein Wasserführender Kaminofen - Mit Handpumpe

Man gut das Autos heute überhaupt noch vom Fleck kommen und Flugzeuge mit Jettriebwerken fliegen...
Wenn du wüsstest, was heutzutage an Technik nötig ist, bevor ein Motor überhaupt einen Piep von sich gibt...
Vor 50 Jahren reichte Sprit und Zündung...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben