Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Sie befinden sich auf der Seite 60 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Der Gasdeal mit Katar ist geplatzt. Habeck hat uns alle angelogen als er kurzfristige Lieferungen aus Katar ankündigte.
Katar macht uns kein gutes Angebot. Der Deal ist geplatzt.

Nun wird es langsam prenzlig mit den vollmundigen Versprechungen unseres Wirtschaftsministers.

Keine Schiffe, keine LNG Terminals, keine neuen Brennstäbe für die AKW, kein Holz, kein Gas, kein Öl aus Russland. Und nun noch kein Katar Gas.

Schwierig, würde ich sagen.
Ich finde es sehr lustig wie sehr Du dich an Habeck "auslebst" obwohl die Grüßen erst seit Monaten in der Regierung sind und die Abhängigkeit andere Parteien verursacht haben. Ich bin kein Grünenwähler, finde aber die Arbeit die Sie bis jetzt machen gut.
 
P

Pinkiponk

Klar geht es uns im Gesamten gut, vor Allem, wenn man es weltweit betrachtet.
Ich finde Deinen Beitrag klasse und habe ihn ja auch mit einem "love" versehen. Die zitierte Anmerkung von Dir verwende und akzeptiere ich allerdings schon seit Jahren nicht mehr, es ist aus meiner Sicht ein Totschlagargument; damit sollen, meiner Meinung nach, Bürger ruhig gehalten und von politischen Versäumnissen abgelenkt werden.
Wir beschweren uns, weil Menschen in Deutschland im kommenden Winter in kalten Wohnungen leben müssen? Stop, es gibt Länder, in denen haben Menschen nicht einmal Wohnungen (gibt es bei uns ja auch), schon gar nicht mit Heizungen. Gesunde Ernährung mit Gemüse, Obst etc. ist zu teuer? Ja Moment mal, in anderen Ländern gibt es überhaupt kein Gemüse und Obst zu kaufen. Kinder müssen ohne Frühstück in die Schule und auch in der Schule wird kein kostenfreies Frühstück angeboten (was ja durchaus Einfluss auf die kognitiven Fähigkeiten, ebenso wie auf die Konzentrationsfähigkeit hat)? Na und, in anderen Ländern können Kinder gar nicht zur Schule gehen.
Das Bestreben muss meiner Meinung nach in die Richtung gehen, die Lebensverhältnisse für uns, ebenso wie für Menschen in anderen Ländern zu verbessern und nicht bei politisch bedingten Verschlechterungen der Lebensgrundlagen auch noch stillhalten, weil es uns ja im Gesamten gut geht, im Vergleich zu irgend jemand anderem auf dieser Welt.
Schlimm genug, dass man Armut in Deutschland seit den diversen Krankenversicherungsreformen mittlerweile an den Zähnen sieht, man muss sie nicht auch noch riechen, weil ärmere Menschen sich das Duschen nicht mehr leisten können oder in kalten Wohnungen einfach nicht (relativ kühl) duschen wollen/können. Nur meine Meinung und Einschätzung, subjektiv. ;-)
 
S

sergutsh

Ich finde es sehr lustig wie sehr Du dich an Habeck "auslebst" obwohl die Grüßen erst seit Monaten in der Regierung sind und die Abhängigkeit andere Parteien verursacht haben. Ich bin kein Grünenwähler, finde aber die Arbeit die Sie bis jetzt machen gut.
Nun, es ist nicht von der Hand zu weisen dass das Verhindern der Inbetriebnahme von NS2 zum größten Teil auf die Grüne Kappe geht (-;
 
M

MayrCh

auf die Grüne Kappe geht (-;
Sagt Mal, hab ich irgendwas verpasst? Irgendeine 19,5te Legislatur, bei der "die Grünen" alleinige Regierungspartei waren? Oder hat der Habeck das im Alleingang entschieden, als der Lindner und Scholz zufällig Mal gleichzeitig aufm Klo waren, oder wie muss ich mir das Vorstellen?
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Was macht ihr mit dem vielen Gas und Strom?
120€ sind bei euch wieviel kWh? Bei uns wären das ca. 4900. :oops:
kWh Preis für Strom ist 45cent. Die letzten Jahre hatten wir immer so 3300 bis 3800kwh. Mein Blick auf den Stromzähler vermeldet mir aber einen deutlich geringeren Verbrauch im Haus. Seit Einzug im Mai haben wir 450 kwh verbraucht. Gut, im Winter wird es mehr werden, aber wir verbrauchen im Moment weniger als die Hälfte. In der Mietwohnung hatten wir nen Elektroherd, aber das kann es alleine eigentlich nicht sein.

Und Gas haben wir jetzt vom 1.4 bis jetzt knapp 1900 kwh verbraucht. Und da haben wir eben keinen Plan wieviel das noch im Winter wird.
Wir haben aber einen Kamin im Wohnzimmer und ne Küchenhexe in der Küche (haha) und genug Holz für diesen Winter haben wir wohl auch.

Ach..und wir sind zu Dritt ;)
 
Zuletzt aktualisiert 02.02.2023
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1670 Themen mit insgesamt 25012 Beiträgen

Ähnliche Themen
17.11.2016Wohnungen verkaufen oder behalten? - Seite 2Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben