Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?

4,90 Stern(e) 19 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 74 der Diskussion zum Thema: Gaspreise - Wo ist Gas noch erschwinglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Generell aktuell bei Laufzeitverträgen aufpassen. 12 Monate Vertragslaufzeit bedeutet nicht automatisch 12 Monate Preisgarantie - auch wenn man das bisher so gewohnt war. In aller Regel sind die Preise innerhalb von 6 Wochen durch den Anbieter anpassbar, verbunden mit Sonderkündigungsrecht für den Kunden (aber wem hilft das in dem Moment schon).
Unbedingt in die AGB gucken.

Gleiches gilt für aktuell ggf. sehr günstig erscheinende Grundversorgungstarife, die quasi täglich im Preis geändert werden können.
 
M

Marvinius

Das ist definitiv richtig, aber mMn sollte Energie keiner bestimmten politischen Richtung folgen, wenn die Wissenschaft doch einen eindeutigen richtigen Weg aufzeigt. Dass es Parteien gibt, die den wissenschaftlichen Konsens ignorieren und sich von der Kohleindustrie bezahlen lässt, disqualifiziert die Parteien doch komplett. Dann zu sagen, dass die CDU sich Mühe gegeben hätte bei den Erneuerbaren ist doch komplett an der Realität vorbei.
Es soll auch Leute geben, die sich von der "Erneuerbaren"-Industrie bzw. Deren Großinvestoren bezahlen lassen.....
 
S

Snowy36

Fan auch nicht, aber jetzt mal Hand aufs Herz, ich wähle die Partei, die mMn die beste Regierungsarbeit, uns allen und meinem moralischen Kompass nach das bestmögliche Leben ermöglichen will. Aktuell sind das mit Abstand die Grünen. Alles andere kannste in die Tonne kloppen.
Was haben die denn so tolles gemacht das würde mich ja mal interessieren ? Ich verstehe es nämlich einfach nicht. Außer man ist gewillt den jetzigen Wohlstand den sich Generationen vorher erarbeitet haben einfach auf zu geben .
 
kbt09

kbt09

Außer man ist gewillt den jetzigen Wohlstand den sich Generationen vorher erarbeitet haben einfach auf zu geben .
Dann überlege mal, mit welchen Risiken, Gefährdungen usw., die wir (ich nehme mich da nicht aus) einfach nicht wahrhaben wollten, uns diesen Wohlstand "erarbeitet" haben. Ich mache mir aktuell eher Vorwürfe, dass ich viele Maßnahmen, die ich jetzt ergriffen habe, nicht schon 10 Jahre vorher ergriffen habe. Das fängt an bei Wohntemparaturen, installieren von Photovoltaik (als Mieter nur Balkonkraftwerk), noch konsequenterem Recycling, energiesparende Lichter usw.

Wir sind meiner Meinung nach in eine Behäbigkeit verfallen, weil ja alles so gut lief, und haben so oft unsere Vernunft ausgeschaltet. Und das kommt verstärkt durch die äußeren Faktoren wie Corona, gestörte Lieferketten seit 2 Jahren und jetzt noch den Ukrainekrieg und die zunehmend wahrnehmbaren Auswirkungen des Klimawandels alles geballt auf uns zurück. Wir haben uns soviel selbst zuzuschreiben und sollten alle anfangen erstmal vor unserer Tür aufzuräumen bevor sinnlos auf "DIE" geschimpft wird.
 
S

Snowy36

Dann überlege mal, mit welchen Risiken, Gefährdungen usw., die wir (ich nehme mich da nicht aus) einfach nicht wahrhaben wollten, uns diesen Wohlstand "erarbeitet" haben. Ich mache mir aktuell eher Vorwürfe, dass ich viele Maßnahmen, die ich jetzt ergriffen habe, nicht schon 10 Jahre vorher ergriffen habe. Das fängt an bei Wohntemparaturen, installieren von Photovoltaik (als Mieter nur Balkonkraftwerk), noch konsequenterem Recycling, energiesparende Lichter usw.

Wir sind meiner Meinung nach in eine Behäbigkeit verfallen, weil ja alles so gut lief, und haben so oft unsere Vernunft ausgeschaltet. Und das kommt verstärkt durch die äußeren Faktoren wie Corona, gestörte Lieferketten seit 2 Jahren und jetzt noch den Ukrainekrieg und die zunehmend wahrnehmbaren Auswirkungen des Klimawandels alles geballt auf uns zurück. Wir haben uns soviel selbst zuzuschreiben und sollten alle anfangen erstmal vor unserer Tür aufzuräumen bevor sinnlos auf "DIE" geschimpft wird.
Das habe ich alles schon immer konsequent gemacht, meine Eltern haben mich so erzogen . Licht anlassen , Standby das gab es bei uns nicht . Mehr geht aber natürlich immer .

Bin schon dafür dass wir den hart erarbeiteten Wohlstand erhalten für die Generationen nach uns . Grad verbrennen wir aber irgendwie gefühlt in einem halben Jahr alles was jahrzehntelang aufgebaut wurde . Und ich verstehe nicht wie man daneben stehen kann und das alles richtig findet .

Meine oma meinte zu mir mit 87 sie will nie wieder frieren und hat sich einen Radiator besorgt . Ist dochWahnsinn alles .

Ich finde auch nicht dass Politiker was auf Tik tok zu suchen haben . Ich kann mich auch nicht daneben benehmen in meiner Freizeit wie ich will .
Und wenn ich Frau Fester reden höre denke ich immer die hat noch nie was richtiges arbeiten müssen . Und ihr ganzes Gerede von wegen Autos abschaffen etc. kann sie gerne machen . Aber ohne mich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben