Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang

4,90 Stern(e) 13 Votes
hanghaus2000

hanghaus2000

Die Darstellungen sind voellig Realitaetsfremd. Der Hang ist nicht bei der Planung beruecksichtigt. 25% schauen anders aus. Das ist Blendwerk um an den Auftrag zu kommen.
Lass Dir bitte zuerst das Grundstück mit der Lage des Hauses und den entsprechenden Hoehen planen. Ich rate hier zu einem mit Hang sehr erfahrenen Architekten.
 
V

Ventreri

Naja, mit einem Architekten konnten wir bis dato noch nicht sprechen sondern nur mit Verkäufern. Ein Architekt aus Pforzheim wäre bereit gewesen, sagte aber, dass das f ihn auch das erste Hangprojekt ist, als ich nach Referenzen fragte. Von daher hab ich den weiten Weg net auf mich nehmen wollen.

Eigentlich hatten wir sehr wohl ein Gespräch mit einem Architekten vor 6 Wochen, seitdem ist der aber nimmer erreichbar nä Woche Donnerstag haben wir einen Termin mit einem richtigen Architekten.
Ich sehe halt auch net ein, warum ich vor dem 1. Gespräch 500-2000 Euro zahlen soll, ohne zu wissen, ob der Kollege zu uns passt.

Edit: hab deine letzte Nachricht im Nachhinein gesehen. Natürlich will man da an den Auftrag kommen. Deshalb ist’s mir so wichtig, einen Architekten für das Projekt zu finden. Die abgebildeten Ideen stammen doch alle von uns
 
Zuletzt bearbeitet:
hanghaus2000

hanghaus2000

So ungefaehr sollte der Entwurf im Grundstück liegen.
einfamilienhaus-mit-ebenerdiger-elw-auf-hang-496172-1.JPG

Der Entwurf funktioniert aber nur mit einer 3 m hohen Suetzwand im Norden. Die Erdarbeiten sind gigantisch.

Das nicht beruecksichtigen des Hangs kostst hier locker 120k
 
V

Ventreri

Die Stützmauer im Norden steht schon vom Nachbarn. Wir hatten uns vorgestellt 2m Platz zu lassen, dann 1,5 m runter und wenn das net reicht dann das Ganze nochmal
 
V

Ventreri

Ja, auf 210 in etwa. 150.000 sind für Erdarbeiten eingeplant. Da komme ich aber nur hin, wenn die Baustraße nachher zur Auffahrt wird
 
H

haydee

irgendwie gefällt mir nicht wie der Hang bei den Bildchen ignoriert wird.
Dein Grundstück ist nicht einfach. da wirst du dir mit GU‘s schwer tun. Bei uns war damals der Berater von Schwörerhaus ehrlich. Der hatte ein Musterhaus genommen, so umgestrickt dass der Grundriss zu unseren Wünschen gepasst hat. Preis genannt und gleich gesagt das kann ich nicht bepreisen, das weiß ich nicht. Geht zu dem Architekten der kennt Hang und uns
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben