Meinungen zum Grundstück am Hang.

4,70 Stern(e) 3 Votes
Kisska86

Kisska86

Hallo alle zusammen,
wir sind gerade dabei ein passendes Grundstück für uns zu suchen und sind auf ein ganz schönes gestoßen, was auch preislich super ist. Jedoch ist es am Hang und etwas seltsam geschnitten. Deshalb wollte ich ein paar Meinungen hören, ob ihr euch trauen würdet drauf bauen zu lassen. Das Haus an sich kann auch gern etwas außergewöhnlicher ausfallen. :)

Zum Grundstück: Auf dem Bild erkennt ihr ja schon einmal einiges. Es ist ein breites und nicht so tiefes Grundstück. Die Einfahrt zum Grundstück ist von vorne von der Straße aus. Von der Straße in die tiefe des Grundstück ist es ein Abfall von ca. drei Metern.

Zum Haus: Das Haus sollte man wohl möglichst weit nach rechts stellen, damit der Hauptgarten in den Westen geht so weit sind wir schon mal. Es sollte ein breites Haus sein was maximal 9m tief sein darf (laut Baugrenzen). Eine Doppelgarage hätten wir gern, die sollte dann vermutlich möglichst weit rechts und hinten angelegt werden und der Hauseingang dann von rechts? Ist es sinnvoll im EG den Hauptwohnbereich zu machen und die Hälfte zu unterkellen. Den Keller würden wir dann eher als Wellnessbereich mit Sauna und Hauswirtschaftsraum nutzen und das OG das für die Schlafräume? 1,5geschossig darf man bauen.

Wir würden uns über viele, viele Meinungen sehr freuen. Natürlich beantworte ich gern auch weitere Fragen, falls man mich Leihen nicht so verstanden hat in der Beschreibung. :cool:
meinungen-zum-grundstueck-am-hang-56199-1.jpg
 
B

Ben1000

Das kann dir so wohl keiner sagen. Ohne bebauungsplan oder genaue Maße/Geländeschnitt o.ä. sind da nur ein paar Striche zu erkennen. Wo liegt das Grundstück, was kostet es, Bodengutachten, Lage, Wohnortgebundenheit, Lärmbelästigungen, Nachbarbebauung usw. usw. usw. Ob ein Grundstück passt hängt von so vielen Faktoren ab, dass dir hier niemand sagen kann, ob es "passt".

Mein Vorschlag: Architekten oder Hausanbieter suchen und mit denen über das Grundstück sprechen/es besuchen. Hier fallen dann evtl. allerdings schon ein paar Kosten an. Aber besser das, als nachher auf einem Grundstück zu sitzen, dass euch nicht gefällt.

Gruß, Ben
 
Zuletzt aktualisiert 15.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4860 Themen mit insgesamt 97374 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben