Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang

4,90 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus mit ebenerdiger Einliegerwohnung auf Hang
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Vielleicht mal Richtung Schwarzwald schauen. Die Baufirmen müssen doch Hang können. Die müssen ehr ratlos schauen bei ebenen Grundstücken
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ahhhh, jetzt hab ichs verstanden :) vielen Dank
Ich würde die Auffahrt unter Beachtung v Überhang und Radstand auf der 1. Hälfte so steil wie möglich planen. Menschen, die per pedes zu uns wollen, kann ich eine Treppe dort hinstellen, wo die Hausanschlüsse sind, oder?

Die Firma sagte mir gestern sogar, dass es vielleicht eine Überlegung wert sei, das Grundstück zurückzugeben :( sowas wollten wir gar net hören, aber wenns net anders geht ...
Ich habe Dir doch schon eine 15% Auffahrt entworfen mit geringen SW Anteil. 15% ist doch im Verhaeltnis zum Grundstück was 25% hat wenig.

Das ist zu Fuss gut beherrschbar. Wenn jemand mit Gehbehinderung zu Dir kommt, dann kann der doch hoch fahren mit dem Auto.

Du musst mit dem Hang denken. Es entstehen einige gut nutzbare ebene Flaechen bei vernuenftiger Planung. Da gehoert die riesen Garage und DIele unter dem Haus nicht dazu. Der Bebauungsplan macht es auch nicht leichter.
 
H

haydee

Er ist hier der einzige mit längerer Auffahrt. Meine 8 m mit 1,x m Höhenunterschied zählen nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben