Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf

4,80 Stern(e) 5 Votes
ypg

ypg

Hallo erst mal
Entwürfe können nur in der Gesamtheit bewertet und ggf verändert werden.
Dafür fehlt hier einiges.
Das OG zeigt an, dass die Treppe entweder die falsche Position hat oder grundsätzlich die falsche Wahl ist.
Die Raumaufteilung ist nicht vorteilhaft: SZ Eltern, Kind 2, HWR... schier unnötig vergeudete, nicht nutzbare Zipfel in den Räumen. Badmöbel gehören mal sinngemäß eingerichtet.

Keine Tipps von mir, Siehe Satz 1!
 
11ant

11ant

Entwürfe können nur in der Gesamtheit bewertet und ggf verändert werden.
Allerdings.

Vorgaben:
Kinderzimmer sind Südseite
Wenn das Gesamtergebnis so schief hängt, ist das ein guter Anlaß, sämtliche Vorgaben zu hinterfragen.

n den HWR Raum soll Trockner und Waschmaschine,
Es ist fast egal was da rein soll und sogar rein paßt, wenn man wie hier ein Gummimensch sein muß, um sich im Slalom durchzuzwängen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Z

Zaba12

Der moderne Gummimensch braucht für 4 Personen genau 4 Waschbecken und ein Kinderbad.

Somit auch 3 WCs (inkl. Gäste-WC), was natürlich ein wenig unfair ist, weil dann nicht alle 4 gleichzeitig auf Klo gehen können.

First World Problems

Echt ihr braucht nen Kinderbad? Mit dem Platz kann man wirklich sinnvollere Sachen machen.
 
A

Alex85

Ob der Raum sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt. Verbuche es im Zweifelsfall unter Luxus und Luxus sei erlaubt.
Ich würde mich aber bei einem 8qm Bad davon lösen, eine begehbare Duschlösung haben zu wollen. Der Raum ist dafür schlicht zu klein. Das dürfte schon neue Optionen eröffnen.

Der Grundriss sieht sehr erzwungen aus. Das verkorxte Treppenhaus, der stockdunkle Flur und die ganzen Versprünge in den Räumen ... das ist doch eher ein Fall für den Reset-Knopf. 105qm Wohnfläche auf einer Etage und kein Funken von Großzügigkeit erkennbar.
 

Ähnliche Themen
10.09.2017Grundriss, längliches EFH, integrierte Garage kein KellerBeiträge: 16
09.12.2019Badplanung: Gästebad mit Kinderbad zusammenlegen?Beiträge: 28
27.08.2015 2 Vollgeschosse, Durchgang Garage, HWR unter TreppeBeiträge: 25
15.05.2018Grundrissplanung Hanghaus mit 5 KinderzimmerBeiträge: 375
11.12.2019Neubau EFH 160-170qm, 3 KinderzimmerBeiträge: 39
08.03.2018Grundrissplanung: Elternbad und Kinderbad - ja oder nein?Beiträge: 52
15.08.2020Entwurf EFH mit 3 Kinderzimmer, Keller und GrenzbebauungBeiträge: 32

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben