Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

kbt09

kbt09

Hallo kaho674, ich würde mich nicht als Beratungsresistent bezeichnen. Habe alle eure Meinungen/ Hinweise eingebaut und es mir im Detail angeschaut. Der Favorit ist der aktuelle Plan.
sehe ich nicht, weder in Bezug auf

Mein Ansatz für so einen Elternbereich versuche ich immer so zu wählen, dass Zugang möglichst über Schrankbereich und von dort dann einmal zum Schlafbereich und einmal zum Badbereich verzweigt werden kann.

Mal ein paar Beispiele: ..........
noch auf

Hmm ... Zugang zur Ankleide direkt neben dem Kopf vom Bett. Badezimmereingang auch an der engsten Stelle.

Wie sollen denn die 13 qm der Ankleide effektiv genutzt werden? Wie soll da möbliert werden?
......
@Admin ... leider funktioniert die Verlinkung mit den Beitrags-Nummern immer noch nicht, sondern verlinkt immer nur den ganzen Thread. Daher jetzt die Vollzitate ... bekomme ja leider auch keine Antwort zu dem Problem

... sorry für OT

Yvonne hat dann noch die mangelnde Breite für ein sinnvolles T-Bad bemerkt usw.

All dies ist in den jetzt "zur Absegnung" eingestellten Plänen wieder enthalten.
---------------------
Wenn du nicht immer dieselben Argumente hören willst, solltest du vielleicht auch mal versuchen, eure Entscheidungen ein wenig zu begründen und nicht nur zu schreiben, "wir haben entschieden". Schließlich geben wir uns ja auch Mühe und schreiben nicht nur "Schlafzimmer durch Ankleide betreten", sondern geben auch gute Gründe dafür an.

Ansonsten ... meinen Segen hast du, ich muss nicht in dem Haus wohnen .
 
M

MBS2201

Hallo, vielleicht sollte ich auch hier bezüglich des Grundrisses ein RESET durchführen.
Wir haben das Grundstück mit der vorhandenen Bodenplatte gekauft. Daher waren die KG Rohre schon drin.
Die Bodenplatte ist rechteckig gebaut. Darauf wurde die vorhandene Zeichnung erstellt.
Mir fallen aber keine Ansätze mehr ein und ich wusste nicht das kbt09 so etwas macht.
 
kbt09

kbt09

Und wie .. ihr habt die Bodenplatte wie sie ist gekauft? Tja, dann ist ja die Frage, wie war der Ursprungsplan?
 
A

Alex85

Wir haben das Grundstück mit der vorhandenen Bodenplatte gekauft. Daher waren die KG Rohre schon drin.
Aha! Kleines aber feines Detail, nicht wahr?

Schonmal den Abriss des Kunstwerks kalkuliert? Mit gegebenen Abflüssen und Abmaßen hast du dir aber auch ordentlich was ans Bein gebunden.
Wie schaut die Planung aus, für die die Platte und Grundleitungen angelegt wurden - ist diese vielleicht als Ansatz brauchbar?
 
Z

Zaba12

...Wir haben das Grundstück mit der vorhanden Bodenplatte gekauft... Echt jetzt???

Abgefahren...und das erst bei Seite 14 mitgeteilt
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2293 Themen mit insgesamt 80084 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben