Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MBS2201

Hallo, wünsche allen ein schönes und gesundes neues Jahr.
Ich möchte wieder auf meine "Never ending story" zurück kommen. Habe mir über die Feiertage die Zeichnungen in Sweet Home 3D und Homebyme aufgemalt, um ein besseres Gefühl zu bekommen. Des Weiteren war ich bei 1 Architekten und 2 Bauzeichnern und habe die originalen Pläne gezeigt. Das einzige was mir gesagt worden ist war, dass alles passt und es gut ausschaut. Eventuell sehe ich aber alles zu kritisch. Mich stört aber immer noch der dunkle Flur im OG und die Durchgangsbreite des Flures von 1,15m im OG. Kann mir jemand von euch Tipps geben, wie ich dass noch besser anpassen kann? In meinen Zeichnungen, die angehängt sind, habe ich die Breite auf 1,30m verbreitert, wobei mir das auch ziemlich schmal vorkommt.
In den angehängten Zeichnungen habe ich die Treppe abgeändert, da mir auch der schmale und leider einzige Zugang im EG in Küche und Wohnzimmer zu schmal mit der Podesttreppe vorkommt.
Ihr seht, bin gerade am verzweifeln.
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-238190-1.jpg

einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-238190-2.jpg

einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-238190-3.jpg
 
kaho674

kaho674

Mit diesen Puppenstubenbildern lässt es sich schwer diskutieren. Hast Du auch richtige Grundrisse mit Maßen? Insbesondere die Treppe würde mich zuerst interessieren.
 
M

MBS2201

Hallo, auf Seite 8 sind die originalen Zeichnungen vorhanden. Leider bin ich gerade nicht zuhause, um die Bilder nochmals hochzuladen.

Gruß
 
Y

ypg

Das Bad scheint zu schmal für ein T zu sein.
Grundsätzlich würde ich von der Mitte des Hauses einen Meter streichen und somit ordentlich Kosten einsparen, ohne dass irgendwas zu klein wird.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80217 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben