Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Da kann ich @kaho674 nur zustimmen.

Und, genau solche Antworten sind wenig ergiebig:

Sie soll mal versuchen mit 2 oder 3 Sätzen zu erläutern, was ihr daran nicht gefällt. Weil eben auch solche Erläuterungen helfen, zu verstehen, wie jemand tickt.
Und nebenbei solltet ihr einfach mal darüber nachdenken, warum man Wohnzimmer nicht durch das Schlafzimmer erschließt. Dann geht Euch vielleicht ein Licht auf, was an dem Durchgangsraum Schlafzimmer falsch ist

Im neuen Thread bitte auch den Fragenkatalog mit posten, sowie die Bodenplatte auf Grundstück (mit Ausrichtung) mit den schon gelegten Anschlüssen - gern auch vermaßt und selbst gezeichnet
 
kbt09

kbt09

Ich verweise auf
https://www.hausbau-forum.de/threads/Einfamilienhaus-Meinungen-zu-unserem-Entwurf.25622/page-18#post-238402
und
https://www.hausbau-forum.de/threads/Einfamilienhaus-Meinungen-zu-unserem-Entwurf.25622/page-18#post-238508

(OT ... @Admin: wieder mal die direkten Beiträge umständlich verlinkt, in dem aus den Zustimmungen, wo der direkte Link auf den Beitrag funktioniert, der Link rauskopiert wurde. Wäre es nicht mal möglich, die Beitrags-Nr.-Verlinkung wieder in Ordnung zu bringen?)
 
blaupuma

blaupuma

Ich bin schon ganz bespannt unsern Entwurf sollte er fertig sein hier zu posten...

Man denkt sicher alles ist perfekt und dann gibt es noch super Ideen.
Wobei Geschmäcker ja verschiedenen sind.
Ich finde ein 7 qm und ein 4qm ( Gäste ) Bad völlig ausreichend. Andere sagen das ist ja viel zu klein. Dafür ist mir dann ein offener wohn und Essbereich wichtig mit 40-50 qm und offene decken. So unterschiedlich ist das.
 
kaho674

kaho674

Ja, die eigentliche Spielerei begann mit einem Flachdach und nur 1 Balkon. Dies ist die abgespeckte Satteldachvariante. Das verdirbt vermutlich das Gesamtbild. Ich find das ja so schade, dass die 12,49 x 12,49 nun irgendwie in ein Satteldach gezwungen werden müssen.
Ich bin ja für ne richtig fette Villa.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2296 Themen mit insgesamt 80188 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben