Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Konnte es rüber kopieren.
Aber das OG passt doch gar nicht zum EG. Es ist auch ein anderes OG als das in #55
Planoben ist doch im EG viel weniger Fläche als im OG

Und da passt so einiges nicht: die Treppe hat im EG auch andere Maße als im OG, wenn ich das mal Pi mal Daumen zusammenrechne, hab ich im EG eine Länge von knapp 3 Meter, im OG misst die Treppe 2,40...
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MBS2201

Hallo, ich habe das OG vom ursprünglichen Plan in der Software abgeändert.
Wegen der Treppe, da hast du recht.
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-238296-1.jpg
 
kaho674

kaho674

Was wären den deine Vorschläge, um die gezeichneten Räume unterzubringen.
Es gibt m.E. keine Varianten von einem Grundriss, wo die Räume weder getauscht noch Wände verschoben werden sollen. Und dies war zumindest mein letzter Stand der Infos. Kinderzimmer zwingend planunten. SZ, Ankleide, Bad unverrückbar. Ja, wo soll man da ansetzen? Was dran stricken? Am Satteldachhaus?

Ich versteh nicht, wieso Du überhaupt so viel Energie auf einen eigenen Entwurf verschwendest. Wo ist Dein Architekt?
 
M

MBS2201

Mein Architekt ist eine Pfeife und hat das abgeliefert. Hat viel Geld gekostet und das kam dabei raus. Ich versuche nun um Schadensbegrenzung.
 
M

MBS2201

Hallo, ich habe niemals gesagt, dass es nicht verändert werden kann. Ich hatte damals nur geäußert, dass wir die Kinderzimmer im Süden, wo sie aktuell auch eingezeichnet sind, nach Möglichkeit platziert wollen.
Ich habe eure Inputs meinem Architekten vorgelegt und am Ende sind wir zerstritten auseinander gegangen.
Leider haben wir aber das große Problem, dass die Bodenplatte schon erstellt worden ist. Eventuell ein kleiner Vorteil, dass sie rechteckig erstellt worden ist
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben