Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Die Bodenplatte ist beim Bau damals von einem Energieberater begutachtet worden. Eisen und Dämmung sind vorhanden.
Fotos habe ich gesehen. Zusätzlich wurde die Korrektheit von einem Bauingenieur nochmals geprüft und die Unterlagen geprüft. (verwendete Materialien, Dämmung, Eisen usw)
Na, das ist doch eine gute Nachricht. Hervorragend.

Wenn von 2 unabhängigen Fachleuten die Platte als ok befunden worden ist, sehe ich keinen Grund, diese abreißen zu lassen.
Na, dann ist es ja gut. Und Du müßtest eigentlich auch meinen Gedanken nachvollziehen können, die "alten" Pläne zumindest nicht ungeprüft "abzureißen". Mindestens auf seine Bodenplatte passen wird das Haus ja wohl - und ob es zu Euch paßt (oder wie wenig man dafür ändern müßte) können wir hier gemeinsam herausarbeiten.
 
A

Alex85

Du glaubst im Frühjahr, ich übersetze das mal mit März, spätestens April, los zu bauen?
Mit einer gegebenen Platte ohne Entwurf, dementsprechend Stand heute ohne Baugenehmigung, ohne für den gewünschten Entwurf Angebote eingeholt zu haben.
Finanzierst du alles aus eigener Tasche - ansonsten brauchts wohl noch ne Bank, die mitspielen soll?

Puh.
 
M

MBS2201

Ohne Bank funktioniert das leider nicht.
Ich habe die Kosten für das Haus, anhand der Zeichnung des Architekten berechnen lassen.
Mehrere Angebote habe ich eingeholt.(6 St)
Das beste Angebot war 350k€, wobei eine Photovoltaik Anlage mit 6kWp + Batterie, zentrales Lüftungssystem, sowie Bauart = Schlüsselfertig + Garage.
Alles wäre also soweit bereit zur Unterschrift. Nur der Plan sitzt halt noch nicht (ganz)
 
11ant

11ant

Du glaubst im Frühjahr, ich übersetze das mal mit März, spätestens April, los zu bauen?
Mit einer gegebenen Platte ohne Entwurf, dementsprechend Stand heute ohne Baugenehmigung,
Und das womöglich, wo der "Best Case" so aussehen könnte: dem Vorbesitzer die schon bezahlten und genehmigten Architektenpläne abzukaufen und darin vielleicht nur eine Tektur zu machen, weil bis auf die Türlage Ankleide / Schlafzimmer / Elternbad darin schon alles gepaßt hat. Das wäre doch der Knaller
 
M

MBS2201

Du hast zwar oft geschrieben, dass du unsere Gedanken übernommen hast, haben wir aber wenig nachvollziehen können
@ kbt09 ich habe eure Inputs eingebaut. Habe ca. 10 Zeichnungen erstellt, wie z.B die Treppe in alle Himmelsrichtungen verschoben usw. Am Ende sind 4 übrig geblieben, welche ich zum Teil hier auch gezeigt habe.
z.B wie diese 2, wo ich nun die Außenmauern zurecht gerückt habe, die Podesttreppe entfernt habe. Dank eurer Inputs.
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-238572-1.jpg

einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-238572-2.jpg
 
M

MBS2201

Daher wäre meine Meinung und bitte an euch. Legen wir das Thema Bodenplatte und Garagendurchgang beiseite. Den ursprüngliche Eingabeplan habe ich beantragt --> wir werden sehen wie dieser geplant war.
Fakt ist: Es ist eine Bodenplatte mit den Anschlüssen vorhanden. Anzahl der WUNSCHräume ist auch in den Zeichnungen ersichtlich. Jetzt geht es darum, darauf eine ordentliche Aufteilung zu erstellen. Wenn gewünscht, kann ich auch alle meine Zeichnungen, die ich erstellt habe zusätzlich hochladen.
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-238574-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80120 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben