Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 21 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf
>> Zum 1. Beitrag <<

blaupuma

blaupuma

Hi, war hier nicht einer der sagte unter 8 qm könne man keine begehbare Dusche einrichten ?

Das Kleid Bad hier hat 3,9 qm

Das größte 6,5 qm
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-238577-1.jpg
einfamilienhaus-meinungen-zu-unserem-entwurf-238577-2.jpg
 
11ant

11ant

Den ursprüngliche Eingabeplan habe ich beantragt --> wir werden sehen wie dieser geplant war.
Wenn der ein bißchen ´was taugt, solltest Du den Vorbesitzer kontaktieren, und über den Abkauf der Planung reden. Der Architekt des "alten" Hauses wäre m.E. ein geborener Kandidat, das Projekt - so oder so - weiterzuführen.
 
M

MBS2201

Ich habe bereits versucht, Kontakt mit dem Vorbesitzer aufzunehmen. Dies wurde freundlich aber bestimmt leider nicht gewünscht. Ich weiß nicht welches Problem er hat. Jedoch mache ich mir wenig Hoffnung.
 
kbt09

kbt09

@blaupuma .. du solltest in den Badthread gehen mit dem Thema.

@MBS2201 ... ich fände eine neuen Thread mit ALLEN Informationen, wie ich es schon mal geschrieben habe an EINER Stelle gut (muss jetzt schon wieder den Bodenplattenplan suchen .. deshalb alles wichtige in Beitrag 1 eines neuen Threads). Und ich würde gerne die Ausgangspläne sehen. Da sollten ja dann auch schon Schächte etc. zu den KG-Rohren passen.

Und nur mal so .. ich würde immer eine Elternsuite über den Ankleideraum begehbar planen. Warum du das nicht willst, sehe ich immer noch nicht begründet. War 2-stöckig ein Muss? Wg. der großen Bodenplatte wird das OG dann zurückgesetzt oder jetzt doch nicht?

Und jetzt hast du wieder irgendwelche Pläne reingesetzt. Du musst doch nicht jede Schieberei hier reinsetzen, die übrigens immer noch eine zu schmale Treppe hat. Und, warum 152 cm Flurbreite? Man geht doch durch den Gang und hat auf der einen Seite das Treppenloch, das sollte doch genug Luftigkeit bringen. Du hast da jetzt mitten im Haus 20 qm produziert, die keinerlei natürliche Beleuchtung haben, aber luftig wirken sollen. Es ist ein Herumdoktern ohne konsequente Passendmachung.

So, und jetzt warte ich auf den neuen Thread.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben