DHI Planen und Wohnen St. Wendel

4,90 Stern(e) 8 Votes
Speedy-OTW

Speedy-OTW

Servus, @Timo war da doch noch so viel drin
So langsam sieht es immer besser aus im Haus, wenn die ersten Innenwände den Putz darauf haben
@ Martin ich denke mal du hast die richtige Entscheidung getroffen

Grüße
Philippe
 
BaTi_G

BaTi_G

Guten Tag zusammen,

solltet ihr nen Kaminofen bekommen hab ich hier was Interessantes für euch was ihr für den Betrieb der Dunstabzugshaube (Abluft) benötigt. Näheres gerne via PN

Zum Baustatus: die Hütte ist dicht
Alle Fenster sitzen und die Bautür ist auch montiert.

VG
Timo

-------------

Hallo Timo,

ich habe den link entfernt, bitte beachte die Forenregeln. Vielen Dank!

Liebe Grüsse, Bauexperte
Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Speedy-OTW

Speedy-OTW

Hallo Zusammen, na wie läuft es so bei euch??? Es Wetter spielt ja einigermaßen mit
Bei uns ist jetzt innen und außen alles verputzt und das Gerüst ist endlich weg. Es sieht alles schon richtig toll aus
Über die Ostern werden wir die Dämmung der Fußbodenheizung selbst verlegen, damit danach der Heizungsbauer direkt die Rohre in den Räumen Verlegen kann.

Gruß an alle!!!
 
Jochen104

Jochen104

Hallo,
das hört sich doch richtig gut an!

Heute ist - trotz des Sauwetters - unsere EG-Decke gekommen. Morgen früh zeichnen wir die Elektrik im EG an.
Die Dämmung der Fußbodenheizung wollen wir auch selbst verlegen. Kannst ja mal berichten wie das funktioniert hat. Ich freue mich schon richtig darauf, selbst was zu schaffen
 
BaTi_G

BaTi_G

Genau Philippe berichte mal wie das so gelaufen ist mit der Dämmung.

@ Jochen so ging es mir auch... die Aufbrennsperre Streichen war dann endlich mal was zu tun....
 
Jochen104

Jochen104

Bei uns war heute Morgen richtig Hochbetrieb auf der Baustelle.
Während wir die Elektroverteilung geplant haben wurden über uns die Vorbereitungen für das Betonieren der EG-Decke getroffen.
Genau als wir fertig waren mit der Elektroplanung kamen dann noch drei weitere Elektriker und haben sich gleich ans Werk gemacht.

Morgen Mittag soll die Decke dann schon betoniert werden. Echt klasse wie das alles ineinander greift.

@ Timo und Philippe: Hattet ihr ein Richtfest ausgerichtet?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97053 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.08.2014Fußbodenheizung einfräsen - Erfahrungen? Beiträge: 19
07.10.2016Steuerung Fußbodenheizung Beiträge: 19
27.11.2016Doppelte Dämmung unter- und oberhalb Bodenplatte? Beiträge: 10
26.02.2018Dämmung unter Stahlbeton-Bodenplatte KFW55 Beiträge: 20
24.07.2013Mehrkosten durch Fußbodenheizung Beiträge: 11
15.04.2016Kosten Fußbodenheizung völlig überzogen? Beiträge: 44
27.05.2016Kunststoff Fittings/Wasserleitung und Fußbodenheizung unter Estrich dämmen? Beiträge: 40
28.08.2017Altbausanierung - Gasheizung + Heizkörper oder Fußbodenheizung? Beiträge: 10
20.10.2015Fußbodenheizung im EG und OG und Heizkörper im Keller? Beiträge: 15
27.11.2014Fragen zur Fußbodenheizung bei Erdwärme Beiträge: 40
18.01.2016Höhe für Fußbodenheizung Beiträge: 10
13.06.2012Fußbodenheizung und KWL, Austausch gewöhnliche Heizkörper Beiträge: 24
14.02.2015Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
14.11.2016Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
05.11.2014Fußbodenheizung Ja oder Nein? Beiträge: 32
22.12.2014Deckenheizung, Wandheizung oder Fußbodenheizung? Beiträge: 18
04.11.2013Fußbodenheizung, Raumthermostate und kalte Fliesen Beiträge: 28
30.03.2015Fußbodenheizung im Bad genügend oder Zusatzheizung - Wandheizung? Beiträge: 29
26.10.2016Fußbodenheizung nass oder trocken verlegen? Beiträge: 27
01.10.2020Zusatzheizung im Bad bei Fußbodenheizung empfehlenswert? Beiträge: 71
26.11.2017Bodenbelag auf Fußbodenheizung - Welcher Belag ist geeignet? Beiträge: 15
08.10.2017KfW 55 ohne Fußbodenheizung Beiträge: 38
06.02.2018Dampfbrremse hat bräunliche Stellung, Dämmung feucht Beiträge: 27
14.01.2013Dämmung / Dampfbremse oberste Geschossdecke / Kehlbalken, Decke offen Beiträge: 14
24.07.2017Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
22.07.2022Dämmung oberste Geschossdecke - welches Material? Beiträge: 14
13.02.2016Kosten Fußbodenheizung Beiträge: 10
18.11.2014Fußbodenheizung oder "normale" Heizung - Was ist günstiger? Beiträge: 11
31.05.2023Ringanker - Dämmung zur 5cm - U Schale Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben