Baugrund plötzlich Biotop

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Baugrund plötzlich Biotop
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Franz Kraft

Also hinter dem Haus kommt eine Mauer zum Abfang des Hanges. Für die Ausgrabungen Spundwände als Absicherung für die Grube. Auch wenn es gehen würde das Haus Richtung Straße zu Rücken wollen wir es dennoch nicht das Haus bleibt da wo es steht. (Sorry das ist mein sturkopf wir wohnen jetzt an der Straße und deswegen wollen wir es nichtmehr)
Den Puffer haben wir mal so gedacht weder anfallende Kosten fürs Haus wie jetzt oder als junge Generation ein Dorf wiederzubeleben mit Nachwuchs.
Deswegen hoffen wir innerlich das am Montag das Landratsamt entscheidet Abgrabungen Ja und dafür wird das Biotop 1 zu 1 wider hergestellt.
 
H

haydee

also baut der GU Holzständer oder?

Kein Massivbauer der es ehrlich mit dem Bauherren meint verkauft zwei Wände mit Drecksloch dazwischen.
Was anderes wir aus der Lücke Zwischen Stützmauer und Hauswand, die nie Sonne abbekommt nicht.
Dazu musst du die Stützwand noch gegen Absturz sichern.
Zum Dank kannst du vom OG nicht raus.

Der Keller muss jetzt ganz unter die Erde?
 
F

Franz Kraft

Ja der Keller muss ganz unter die Erde aus dem Erdgeschoss können wir ganz normal ausgehen auf er Nordseite des Hauses haben wir ca 1 bis 2 Meter Abstand zur Stützwand da kommen mal eine schöne Steinmauer hin die Stützwand wir aktuell ca 1.50m hoch da wir nach vorne gerutscht sind dahinter ist Wald.
Nein wir bauen ein Massivhaus.
Wir wollten Nie aus dem Obergeschoss rausgehen wir wollen an dem Haus so wenig Türen wie möglich nach Süden hin kommt der Keller unter die Erde und wird dann wider ausgebudelt. Das die 2 Großen Fenster an der Südseite nicht erreicht werden können.
 
H

haydee

Laub
Müll
Alles was nach einem Sturm rumfliegt.
Wetterschutz für Fahrräder und Grill bietet es auch nicht.
Dafür rückt ihr weiter in den Süden zur Straße.
Was ihr nicht wollt.
Das ist der erste Massivbauer der mir unterkommt und das vorschlägt. Der verhagelt meine Statistik

Keller komplett unterirdisch und dann noch mit Spundwänden?
Würde ich nicht machen. Oder kommt dort ein Heimkino rein oder Bandprobenraum.
Was habt ihr für eine Bodenklasse?

Wird bei euch soviel eingebrochen?
Ich schließe manchmal Nichtmal die Haustüre ab
 
F

Franz Kraft

Also die Wände werden nur während des Bauens gebraucht damit die eine senkrechte Grube machen können ohne das diese wider einstürzen ansonsten haben wir ganz normale lichtschächte und vor normale Fenster da wir ds den Keller wider ausgraben
Wir rücken 2 Meter aktuell Richtung Straße.
Und ja in einem Raum kommt eine Leinwand rein.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42348 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben